BAD SODEN-SALMÜNSTER

"Pfarrei der Woche": St. Peter und Paul bundesweit live im Rundfunk

Am 12. November zelebriert Pfarrer Michael Sippel in der Pfarrei St. Peter und Paul eine Heilige Messe, die bundesweit live von Radio Horeb übertragen wird.
Fotos: Pfarrei St. Peter und Paul


Dienstag, 24.10.2023

Die Pfarrei St. Peter und Paul in Bad Soden-Salmünster im Bistum Fulda ist am Sonntag, 12. November, bundesweit live im Rundfunk. Sie wurde von Radio Horeb, dem bundesweiten christlichen Sender katholischer Prägung, als „Pfarrei der Woche“ ausgewählt.

Übertragen wird von dort um 10.30 Uhr die Heilige Messe, die Pfarrer Michael Sippel zelebriert. Im Anschluss daran zeigt Rüdiger Enders im Gemeindesaal einen kurzen Film über Radio Horeb. Bereits am Donnerstag, 9. November, ist Pfarrer Michael Sippel um 13 Uhr bei Radio Horeb in der Talk- und Musiksendung zu Gast, um über die Pfarrei zu informieren. Das Interview kann nachgehört werden auf www.horeb.org.

"Pfarrei der Woche"


Im Rahmen der bereits seit vielen Jahren erfolgreichen Sendereihe „Pfarrei der Woche“ besucht Radio Horeb ausgewählte Pfarreien, Klöster, Wallfahrtsstätten und Begegnungshäuser in ganz Deutschland mit einem Satellitenmobil, um die Heilige Messe und Gebetssendungen auszustrahlen und den Sender vorzustellen.

Radio Horeb ist ein bundesweiter christlicher Radiosender katholischer Prägung, der seit über 25 Jahren sein Programm ausstrahlt. Inhaltliche Richtschnur der Übertragungen ist die Lehre der katholischen Kirche. Radio Horeb gehört zur Weltfamilie von Radio Maria und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Zuhörer.  

Der Sender ist bundesweit über DAB+ sowie über Kabel, Satellit, Internet, Telefon, Sprachassistenten und über die Horeb-App auf Smartphones empfangbar. Träger von Radio Horeb ist der gemeinnützige Verein Internationale Christliche Rundfunkgemeinschaft. (red)  

Die Pfarrei St. Peter und Paul in Bad Soden-Salmünster im Bistum Fulda ist am Sonntag, 12. November, bundesweit live im Rundfunk.