FRANKFURT / FLÖRSBACHTAL

Weihnachtsbaum "Sonny" als Zeichen für die Frankfurter Eintracht

Sonny heißt der diesjährige Weihnachtsbaum, der den Frankfurter Römerberg zieren wird.
Fotos: Stefanie Harth
von STEFANIE HARTH


Donnerstag, 02.11.2023

Die Eintracht Frankfurt-Mitglieder haben gesprochen: "Sonny" heißt der diesjährige Weihnachtsbaum, der den Frankfurter Römerberg zieren wird.

Rund 46 Prozent der Adler-Träger haben sich für diesen Namen ausgesprochen, der auf dem Spitznamen von Helmut Sonneberg, Holocaust-Überlebender und langjähriger SGE-Fan, der im Februar im Alter von 91 Jahren verstorben ist, basiert.

Ein etwas zerrupftes "grünes Juwel"


Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef, Thomas Feda, Chef der städtischen Tourismus+Congress GmbH, und Eintracht-Vorstand Philipp Reschke sowie hunderte Schaulustige haben am späten Mittwochvormittag die 26 Meter hohe Fichte aus Flörsbachtal in Empfang genommen. Etwas zerrupft ist das "grüne Juwel" aus dem Spessart in der Mainmetropole eingetroffen. Auf die "Baumkosmetiker" scheint etwas Arbeit zuzukommen...

Aber macht Euch doch selbst ein Bild von "Sonny" und klickt Euch durch unsere Bilderserie.

"Für mich ist es ein besonderes Erlebnis, den Baum in Empfang nehmen zu dürfen", sagte OB Mike Josef. "Er stand im Spessart am Straßenrand und hätte sowieso gefällt werden müssen. Schön, dass er jetzt in unserer Stadt als Christbaum glänzen darf."

Übrigens: Die Frankfurter Eintracht hat die Patenschaft für Fichte "Sonny" übernommen. "Der Baum von Eintracht Frankfurt als Zeichen für die Eintracht in unserer Stadt", brachte es der OB auf den Punkt.