WÄCHTERSBACH

Motocross Hessencup 2023: Einige MSC Aufenauner wurden geehrt

MSC Aufenau Fahrer geehrt: v.l.n.r.: Marlon Pfeifer, Karl Seipel, Lukas Brill
Foto: MSC Aufenau


Donnerstag, 09.11.2023

Zum Saisonabschluss fand beim MSC Michelbacher Hütte in Aarbergen die Meisterehrung des Motocross Hessencup statt. Auf der Veranstaltung wurden einige Aufenauer Fahrer für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Marlon Pfeifer erwies sich als aufstrebendes Talent in der Quadklasse und wurde für seine beeindruckenden Leistungen als erfolgreichster Nachwuchsfahrer in der Quadklasse ausgezeichnet. Auf seinem Yamaha Quad fuhr er auf den 5. Platz in der Meisterschaft. Lukas Brill, der auf seiner Husqvarna antrat, erreichte einen guten 3. Platz in der MX2 Jugendklasse, die für Fahrer bis 18 Jahre auf Motorrädern bis 250 ccm vorgesehen ist.

Daniel Schäffer konnte in der MX1 Masterklasse (bis 450 ccm) den 7. Platz einfahren, obwohl er nicht an allen Rennen teilnehmen konnte. Dies zeigt seine Entschlossenheit und seine sehr guten Leistungen in den absolvierten Rennläufen des Wettbewerbs. Zu guter Letzt konnte sich der Vorsitzende des MSC Aufenau, Karl Seipel, in der Classic Klasse behaupten und den Titel des Vizemeisters auf seiner Maico einfahren.

Auch wenn die Motocross-Saison bereits vorbei ist, sind die Vorbereitungen für das kommende Jahr bereits in vollem Gange. Im April nächsten Jahres stehen in Aufenau Rennen zur Deutschen Meisterschaft der Quads und Solo Openklasse an. Diese Wettbewerbe versprechen spannende Action und sind ein wichtiger Meilenstein für die Crosser des MSC Aufenau. 

Darüber hinaus dürfen sich Motorsport Fans auf das Flutlicht Motocross am 8. Juni freuen, das wieder ein überregionales Veranstaltungshighlight der kommenden Saison sein wird. (red)