RODENBACH

Discoabend der „Jungen Pflege“ im Altenzentrum Rodenbach

Miriam BohlenderJoshua Kämmerer , Joao Rodrigues. Bewohnerin Sangeetha Plappert und Joshua Kämmerer auf der Tanzfläche. Bewohnerin Elke Grambusch inmitten der Lichteffekte. Bewohner Michael Baumann genießt den Diskoabend in vollen Zügen.
Foto: Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gGmbH


Donnerstag, 23.11.2023

Die Bewohner*innen der „Jungen Pflege“ des Altenzentrums Rodenbach haben am vergangenen Wochenende einen unvergesslichen Discoabend erlebt. Die Idee dazu stammte von den Bewohner*innen selbst, die sich einen Abend mit Karaoke und Cocktails gewünscht hatten. Die sozialen Betreuungskräfte, federführend Miriam Bohlender, organisierten daraufhin einen Discoabend, mit allem was dazugehört. Die Veranstaltung fand großen Anklang und war ein voller Erfolg. 

Alle sangen mit und es gab eine Wunschliste, auf der jeder sein Lieblingslied aussuchen konnte. Auch Karaoke wurde gesungen. Die Bewohner*innen genossen selbstgemachte Cocktails und Pizza und hatten sichtlich Spaß. Es war ein wunderschöner Abend, der unbedingt wiederholt werden muss.

Ein Bewohner des Altenzentrums Rodenbach sagte: „Ich habe mich sehr auf den Discoabend gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es war ein wunderschöner Abend, an dem ich viel Spaß hatte. Die Musik war großartig und ich habe mich gefreut, dass ich mein Lieblingslied mitsingen konnte. Die Pizza und auch die Cocktails waren sehr lecker. Ich hoffe, dass wir so etwas bald wieder machen können.” Das bestätigte auch eine der sozialen Betreuungskräfte: „Es war einfach toll zu sehen, wie viel Spaß die Bewohnerinnen und Bewohner an diesem Abend hatten. Sie haben alle mitgesungen, getanzt oder sich zur Musik bewegt und es war schön zu sehen, wie glücklich sie waren. 

Das werden wir auf jeden Fall öfter machen, weil es den Bewohnerinnen und Bewohnern einfach guttut.” (red)