WÄCHTERSBACH
Wächtersbach: Fassadenbrand in der Silvesternacht
Fotos: 5VISION.NEWS
Dienstag, 02.01.2024
In den frühen Morgenstunden des neuen Jahres wurde die Feuerwehr zu einem Silvestereinsatz in Wächtersbach gerufen. Gegen 01:00 Uhr nachts alarmierten Anwohner die Rettungskräfte wegen eines Brandes an einem Wohnhaus. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits bis unters Dach, der Feuerschein war weithin sichtbar.
Der Brand entstand vermutlich unter dem Balkon auf der Rückseite des Gebäudes und breitete sich entlang der Fassade bis unter den Dachstuhl aus. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den gesamten Dachstuhl verhindert werden. Die Hitze ließ jedoch Fensterscheiben bersten, wodurch sich Feuer und Rauch auf alle Stockwerke des Wohnhauses ausbreiteten.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Dennoch ist das betroffene Haus vorerst unbewohnbar. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort und kämpfte etwa drei Stunden lang gegen die Flammen. An dem Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Möglicherweise wurde der Brand durch Feuerwerk ausgelöst. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar und wird durch die Polizei ermittelt. (red)