KAHL AM MAIN

Kahl: Mann aus dem MKK baut schweren Unfall

Ohne Fahrerlaubnis & besoffen: Mann aus dem MKK baut schweren Unfall
Fotos: 5vision.news


Montag, 08.01.2024

Offensichtlich aufgrund von Alkoholkonsum hat ein Mann in Kahl am Main am Samstagabend einen Unfall verursacht. Der Autofahrer, der aus dem Main-Kinzig-Kreis kommen soll, wurde hierbei schwer verletzt.

Der Autofahrer ist gegen 22:15 Uhr mit seinem grauen VW Polo auf der Staatsstraße in Richtung Großkrotzenburg unterwegs gewesen. In einem Kreisverkehr kam der 45-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und kam am Straßenrand auf dem Autodach zum Liegen.

Fotos

1,7 Promille bei Unfallfahrer

Die hinzugerufene Streife der Aschaffenburger Polizei musste feststellen, dass der Mann offensichtlich deutlich alkoholisiert war und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Alkoholvortest erbrachte ein Ergebnis von rund 1,7 Promille, eine Blutentnahme folgte.

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallfahrer muss nun neben dem wirtschaftlichen Schaden, auch die Folgen eines Strafverfahrens und die führerscheinrechtlichen Konsequenzen tragen. (red)