WÄCHTERSBACH
Wächtersbach: Nachfolge im Chirurgisch Orthopädischen Zentrum geregelt
Foto: Stadt Wächtersbach
Mittwoch, 17.01.2024
Nachdem Dr. med. Gerhard Link nach fast 30 Jahren im COZ Wächtersbach in den Ruhestand ging, hat Dr. med. Armond Ghazari MBA Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie die Nachfolge zum 01.01.2023 angetreten. Nach dem Abitur in Büdingen studierte Dr. Ghazari an der Philipps-Universität in Marburg. Dabei absolvierte er auch mehrere Auslandsaufenthalte. Nach dem Staatsexamen bildete sich Dr. Ghazari zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Fulda weiter.
Neben seiner breiten orthopädischen und unfallchirurgischen Ausbildung besitzt Dr. Ghazari die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Notfallmedizin, Manuelle Medizin/Chirotherapie und ist darüber hinaus von der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk (D.A.F) als Fußchirurg und vom Dachverband Osteologie DVO als Experte für Osteoporose zertifiziert.
„Ich freue mich, zurück in meiner alten Heimat zu sein, um meine Erfahrungen im COZ in Wächtersbach einbringen zu dürfen“ sagt Dr. Ghazari über seine Beweggründe für den damaligen Wechsel in den Main-Kinzig-Kreis.
Zum Jahresende 2023 hat sich dann nach über 20-jähriger Tätigkeit als niedergelassener Chirurg auch Dr. Eberhard Wetzel in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Nachfolger von Dr. Wetzel wurde zum 01.01.2024 der Allgemeinchirurg Dr. Finn Rampoldt, der das Behandlungsspektrum der Praxis erweitern wird. Nach absolviertem Studium in Frankfurt am Main erlangte Dr. Rampoldt den Facharzt für Allgemeinchirurgie nach breiter chirurgischer Ausbildung in der Viszeral-, Gefäß- und Unfallchirurgie in Gelnhausen, Offenbach und Hanau. Vor seinem Eintritt in das COZ war er in der Chirurgie des St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau oberärztlich tätig. Seine Schwerpunkte waren die Hernien-, Varizen- und minimal-invasive Chirurgie. Weitere Behandlungsfelder sind die Traumatologie, Handchirurgie sowie die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen des Enddarmes (Proktologie). Auch die Diagnostik und Therapie des Gallensteinleidens werden ab sofort vor Ort in Wächtersbach angeboten.
Gemeinsam mit Dr. Finn Rampoldt, Dr. Armond Ghazari und Dr. Oliver Sotke, der seinen Schwerpunkt in der konservativen und arthroskopischen Orthopädie hat, wird in Wächtersbach nun ein breites Spektrum an chirurgisch-orthopädischen Krankheitsbildern fachübergreifend behandelt werden.
„Ich danke den beiden jungen Ärzten für ihre Entscheidung zugunsten des Standortes Wächtersbach. Das ist ein wichtiger Beitrag zur fachärztlichen Versorgung für uns und die nahe Region. Ich wünsche den Ärzten einen guten Start und berufliche Zufriedenheit hier am Standort“, so Bürgermeister Andreas Weiher bei seinem Antrittsbesuch im COZ Wächtersbach erfreut. (red)