ERLENSEE

Erlenseer Kulturnächte: Chris Norman, Kim Wilde & Manfred Mann's Earth Band

Die Planungen für die drei Großkonzerte auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Erlensee laufen auf Hochtouren...
Archivfoto: Stadt Erlensee


Samstag, 20.01.2024

Die Planungen für die drei Großkonzerte auf dem ehemaligen Fliegerhorst in Erlensee laufen auf Hochtouren...

Fachbereichsübergreifend sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt mit der Organisation der Open-Air-Konzerte im Sommer beauftragt. Seit Beginn des neuen Jahres ist das Team dabei, die Abläufe mit der nötigen Manpower zu planen. "Neben einem professionellen Security-Team werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtservice und mehrere Fachbereiche für die Sicherheit und die ordnungsgemäßen Abläufe rund um das Trainingszentrum des 1. FC Erlensee sorgen", teilt die Stadt Erlensee mit.

Zu den Open-Air-Konzerten


Den Auftakt macht Chris Norman mit Band am Freitag, 12. Juli. Chris Norman erlangte zunächst Ruhm als Frontmann der berühmten Band der siebziger Jahre, Smokie. 1986 verließ er die Band und startete daraufhin eine äußerst erfolgreiche Solokarriere.

Am Samstag, 13. Juli, betritt Kim Wilde mit Band die Bühne auf dem Fußball-Trainingsgelände. Sie landete 1981 mit dem Klassiker "Kids In America" einen weltweiten Hit.

Den Abschluss der Erlenseer Kulturnächte 2024 bildet am Samstag, 3. August, Manfred Mann's Earth Band. Vor über 40 Jahren hat Manfred Mann seine legendäre Earth Band gegründet, mit der er in den Siebzigern und Anfang der achtziger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Alle Konzerte finden als Open Air-Veranstaltung (bestuhlt) im Fußballzentrum auf dem Fliegerhorst Erlensee statt. Tickets können online unter www.erlensee.de/Kulturnächte bestellt werden und sind zudem am Empfang des Erlenseer Rathauses erhältlich. (red/sh)