MAIN-KINZIG-KREIS

PAPPERT PLAPPERT: Man kann sich irren - muss es aber auch zugeben können

K.N-Kolumnist Moritz Pappert
Foto: Marius Auth
von MORITZ PAPPERT


Montag, 22.01.2024

In meiner letzten Kolumne habe ich geschrieben, dass das Wetter die nächsten Tage matschig und regnerisch wird. Doch es kam anders. Statt Regen kam Schnee. Viel Schnee, für deutsche Verhältnisse. So schnell kann man sich irren. 

Es kam ein richtiges Schnee-Chaos. Autobahnen mussten gesperrt werden, es staute sich teilweise kilometerlang bis tief in die Nacht. So einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr. Aber ich finde dieses kalte Winter-Wetter noch immer gut. Ich bleibe Winter-Fan, trotz Chaos. Viel Schnee ist doch schon etwas Schönes. Der kann gerne noch ein paar Wochen liegen bleiben.

Aber zurück zu meiner letzten Kolumne: Dass man sich irren kann, sollte in der Gesellschaft viel selbstverständlicher werden. Politiker irren sich immer wieder, Mediziner irren sich, Aktien-Profis, es trifft jeden. Es ist menschlich. Wichtig dabei ist aber, dass man dies auch zugibt. Denn: wer sich herausredet, hat keine Eier.

Jeden Sonntag schreibt KINZIG.NEWS-Reporter Moritz Pappert in dieser Kolumne über Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Immer mit einem Augenzwinkern und immer extrem subjektiv. Ein Pappert plappert halt einfach drauf los. Autogrammwünsche bitte per E-Mail an moritz.pappert@kinzig.news