GELNHAUSEN

Narren stürmen Gelnhäuser Rathaus: Start in die fünfte Jahreszeit


Carina Jirsch
von Moritz Pappert


Dienstag, 12.11.2019

Es geht wieder Los: Zum Start in die fünfte Jahreszeit, stürmten am Montagabend Abordnungen der Karnevalsvereine „Die Schelme“, „Die Käwwern“, „Die Heilichköppchen“ und der TSV Höchst gemeinsam das Gelnhäuser Rathaus, um die Schlüsselgewalt über das städtische Machtzentrum zu gewinnen. 

Elf Paukenschläge kündigten den Einmarsch der Karnevalsvereine, die in diesem Jahr vom TSV angeführt werden, auf dem Obermarkt an. Dem Einmarsch der Garden folgte die Inthronisation der Präsidenten, die anschließend ihre Rede im Dialog vortrugen. Hier wurde Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP) und die Stadtpolitik ordentlich aufs Korn genommen.

Das hissen der weißen Fahne und das Werfen von Kamelle half nichts, die Narren starteten den erbitterten Kampf um den Rathausschlüssel und die Stadtkasse, die die Abordnung des TSV Höchst dieses Jahr in Gewahrsam nehmen wird. Also stürmten die Gardemädels das Rathaus in Gelnhausen. Traditionell folgte der Sektempfang im Rathausfoyer. Alexander Schadt legte dabei flotte Musik auf. +++