BAD SODEN-SALMÜNSTER

Bad Soden-Salmünster: Schleifmaschine in Industriebetrieb gerät in Brand

Am Donnerstagmittag kam es zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Salmünster. Am Donnerstagmittag kam es zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Salmünster.
Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Donnerstag, 25.01.2024

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstagmittag um 12:01 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Salmünster alarmiert. Gemeldet wurde über die Zentrale Leitstelle des Main-Kinzig-Kreises der Brand einer Schleifmaschine in einem Industriebetrieb. Im Einsatz waren die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden.

Um 12:28 Uhr meldete die Feuerwehr den Brand einer Schleifmaschine, der mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft wurde. Es wurden anschließend noch kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Halle mit Druckbelüftern vom Brandrauch befreit. Um 12:36 Uhr konnten erste Kräfte bereits wieder abrücken. Um 13:15 Uhr war der Einsatz insgesamt beendet. 

Im Einsatz war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6), dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und dem Kommandowagen (KdoW) sowie die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1). Zur Bereitstellung Feuer war auch ein Rettungswagen (RTW) vor Ort. (red)