ANZEIGE

Wohnpark "Im Pioneer Park": Start des Verkaufs der ersten 33 Einfamilienhäuser


Visualisierung: Deutsche Reihenhaus AG
von Lena Eberhardt/PM


Mittwoch, 13.11.2019

Die Deutsche Reihenhaus AG baut zum dritten Mal in Hanau. Auf rund 6.650 Quadratmetern entstehen im Wohnpark „Im Pioneer Park“ im ersten Bauabschnitt 33 Einfamilienhäuser in serieller Bauweise. Der Kölner Bauträger investiert in dieses Projekt 13 Millionen Euro. Insgesamt errichtet das Unternehmen im Hanauer Konversionsprojekt 160 Wohneinheiten. 

Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz: „In Hanau legen die Verantwortlichen des  Stadtumbaus ein beispielhaftes Tempo bei der Entwicklung an den Tag. Dass die Menschen in der Region das annehmen, unterstreicht auch die positive Bevölkerungsentwicklung. Wir haben hier in den vergangenen Jahren 193 Familien in die eigenen vier Wände gebracht. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Produkten das Großprojekt mit bezahlbarem Eigentum im Neubau bereichern dürfen.“ 

Der Verkauf der KfW-55 Effizienzhäuser hat jetzt begonnen. Drei Modelle werden  angeboten. Die 19 Häuser „120 Quadratmeter Wohntraum“ starten bei 324.990 Euro inklusive Grundstück. „145 Quadratmeter Familienglück“ wird 14 Mal gebaut und startet bei 344.990 Euro. Die Bauarbeiten auf dem Grundstück haben mit der Sanierung des Grundstücks begonnen. Voraussichtlich im ersten Quartal 2020 beginnen die Bauarbeiten für die Häuser. In der zweiten Jahreshälfte 2021 soll dieser erste Bauabschnitt des Wohnparks komplett fertiggestellt sein.