BAD ORB
Das Café Olliz‘ in Bad Orb wird zur Tapas Bar
Fotos: Strauss
Dienstag, 12.03.2024
Das beliebte Café an der Minigolfanlage, bisher unter dem Namen Olliz‘bekannt, wird im Mai unter neuer Leitung als TAPATA eröffnen. Olga Kürschner aus Gelnhausen konnte als Betreiberin der Tapas Bar gewonnen werden.
„Olga ist für unser Unternehmen seit Jahren absolute Vertrauensperson in den Bereichen Events und Hospitality. Als weit gereiste Gastronomin bringt sie mediterrane Einflüsse ins Orbtal. Wir dürfen gespannt sein auf neue Leckerbissen und Cocktails mit Urlaubsflair“, sagt Investor Henning Strauss.
Nach der Eröffnung der Minigolfanlage im vergangenen Sommer wurde in den vergangenen Monaten auch der Außenbereich des Cafés neu gestaltet. Renovierung und Ausbau von Innenraum und Küche sind bereits für den Herbst in Planung. In der Übergangszeit wird es eine erste Auswahl an warmen und kalten Tapas, Salaten und Cocktails in der Außengastronomie des TAPATA geben. Während der UEFA EURO 24 im Juni werden auf der Terrasse außerdem alle Spiele Fußball-Europameisterschaft übertragen.
Das sportliche Angebot an der Minigolfanlage wird im Laufe des Sommers durch Padel-Tennis auf dem neuen Center Court ergänzt. Hierfür ist ein Saison-Coach aus Spanien gebucht. Als Teil des ALEA PARKS wird das Angebot auf der Website aleapark.de buchbar sein.
„Ich freue mich, dass wir für unser beliebtes Ausflugslokal einen neuen Pächter gefunden haben, der das Olliz‘ ab Mai mit neuem Namen und einem neuen Konzept eröffnen wird. Damit entsprechen wir dem Wunsch vieler Orber und Gäste, die sich ein erweitertes kulinarisches Angebot gewünscht haben“, sagt der bisherige Betreiber Oliver Huth, der die Chance für einen persönlichen Neubeginn nutzt.
Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an neun Standorten ist die Kürschner Cooking Company im Bereich Betriebsgastronomie und Eventcatering tätig. Das Team betreibt zudem eine eigene Bäckerei und Kaffeerösterei.
Anfragen und Reservierungen nimmt das Team per E-Mail an tapata@aleapark.de entgegen.