MAIN-KINZIG-KREIS
PAPPERT PLAPPERT: Über langweilige Pressemeldungen in unserem Postfach
Foto: Marius Auth
Sonntag, 17.03.2024
Jeden Tag landen unzählige Pressemeldungen und Mails in unserem KINZIG.NEWS-Postfach. Viele davon sind wirklich spannend. Andere sind erst auf den zweiten Blick interessant. Und einige bleiben langweilig, egal, wie oft man sich die Meldung durchliest.
Ich habe mir die Mühe gemacht, mal einige Überschriften der Pressemeldungen zu sammeln, die es bei uns nicht zu einem Artikel auf KINZIG.NEWS geschafft haben. Diese Sammlung stammt aus den letzte zwei Wochen. Ihr könnt ja gerne mal selbst überlegen, ob ihr traurig seid, weil ihr gerne die Texte hinter den Überschriften gelesen hättet. Oder, ob ihr froh seid, dass wir darauf verzichtet haben.
Man muss dazu sagen, dass wir natürlich dankbar über jede Pressemitteilung sind. Diese retten uns oft, da wir ja gar nicht so viele eigene Geschichten machen können, um das Portal für Euch zu füllen. Manche sind echt richtig gut und professionell geschrieben. Sie sind spannend aufbereitet, mit schönen Fotos, knackig geschrieben und mit echtem Mehrwert für unsere Leser. Andere eben auch nicht.
Aber man darf nicht vergessen, dass wir KINZIG.NEWS heißen. Wir sind ein Portal für alle Menschen aus dem Main-Kinzig-Kreis. Heißt: Unsere Meldungen sollten schon mehrere Menschen interessieren und die breite Masse ansprechen.
Hier ein paar Überschriften, hinter denen sich sicher spannende Texte verborgen hätten:
- Die Kecke Schnecke kommt zum Aktionstag Kinderrechte in den Schlosspark
- Die Flagge als Zeichen wurde vor der Erlenhalle gehisst
- Die nächste Tour der Maintal Aktiv-Seniorenradler*innen führt nach Fechenheim
- Bewerbung als Pflegefachfrau
-Tagesfahrt für Seniorinnen und Senioren nach Wetzlar
- Wasserbewegung im Hallenbad - nächster Kurs startet im April
- Öffnungszeiten der Büchereien in den Osterferien
- Stadtbücherei: Geselliger und informativer Frauentag
Jeden Sonntag schreibt KINZIG.NEWS-Reporter Moritz Pappert in dieser Kolumne über Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Immer mit einem Augenzwinkern und immer extrem subjektiv. Ein Pappert plappert halt einfach drauf los. Autogrammwünsche bitte per E-Mail an moritz.pappert@kinzig.news