WÄCHTERSBACH

Neuer Kinderspielplatz in Wächtersbach/Aufenau feierlich eröffnet

Trotz des regnerischen kalten Wetters trafen sich Familien und lokale Amtsträge zur Einweihung im Ulmer Weg.
Foto: Stadt Wächtersbach


Dienstag, 26.03.2024

Bei „April-Wetter“ im März fand kürzlich die lang erwartete Eröffnung des Kinderspielplatzes im Ulmer Weg statt. Besonders auf das Engagement der Ortsvorsteherin Angelika Schaub ist die Einrichtung des Spielplatzes zurückzuführen, so Bürgermeister Andreas Weiher in einer kleinen Dankesrede, die auch dem Bauhof galt. Besonders junge Familien in Aufenau haben damit einen weiteren neuen Raum für Freizeit und Zusammenkunft.

Trotz des regnerischen kalten Wetters trafen sich Familien und lokale Amtsträger, neben Bürgermeister Andreas Weiher, Erster Stadtrat Günter Höhn mit Gattin, Stadtverordnetenvorsteher Jan Volkmann und sein Vorgänger, Ehrenstadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch sowie die Mitglieder des Ortsbeirates, um die Neugestaltung des Spielplatzes zu feiern, der jahrelang brachlag und kaum genutzt wurde.

Der Spielplatz bietet nun mit seinem Kletterturm und der Rutsche, einer Schaukel, einem kleinen Karussell sowie einem 16 Quadratmeter großen Sandkasten vielfältige Spielmöglichkeiten für Kinder aller Altersgruppen. Ein besonderes Merkmal des Areals ist ein alter Apfelbaum, der den Spielplatz beschattet und ihm einen natürlichen Charakter verleiht.

Die Kinder ließen es sich nicht nehmen, die Spielgeräte sofort auszuprobieren, während die Erwachsenen die Gelegenheit für Gespräche nutzten.

„Die Wiederbelebung des Spielplatzes im Ulmer Weg steht exemplarisch für das Engagement der Aufenauer Gemeinschaft, die Lebensqualität im Ort durch gemeinsame Projekte und Initiativen zu verbessern. Es zeigt, wie durch die Zusammenarbeit zwischen Bürgerschaft, Ortsbeirat und Stadtverwaltung wertvolle Freiräume für das soziale und spielerische Miteinander geschaffen werden können.“ zeigt sich Bürgermeister Andreas Weiher erfreut und dankbar. (red)