MAINTAL

Letzte Freibadsaison im Maintalbad: Schwimmen unter freiem Himmel ab 1. Juni

Im Maintalbad beginnt die Freibadsaison offiziell am 1. Juni.
Foto: Stadt Maintal


Mittwoch, 22.05.2024

Noch wäre der Sprung ins Freibadbecken wohl nur was für die Hartgesottenen. Weil im Mai das Wasser noch nicht geheizt wird, sind die Temperaturen sehr frisch. Am 1. Juni aber beginnt offiziell die Freibadsaison mit einer Wassertemperatur von 22 Grad. Bis dahin bleibt die Schwimmhalle geöffnet. Ein Sonnenbad auf der Terrasse ist aber bereits möglich.

Es ist die letzte Freibadsaison des alten Maintalbads. Im kommenden Frühjahr sollen bereits die Arbeiten für den Neubau des Maintaler Schwimmbads laufen. Damit zum Abschluss alles perfekt ist, laufen derzeit die letzten Vorbereitungen für den Saisonstart. Dieser beginnt offiziell am 1. Juni.

„Sollte es im Mai mehrere heiße Tage geben, werden wir das Freibad auch kurzfristig öffnen“, kündigt Schwimmbadleiter Roland Allmannsdörfer an. Noch braucht es ordentlich Sonne und Wärme, um das Wasser aufzuheizen. Erst ab Juni wird gegebenenfalls durch Unterstützung sichergestellt, dass die Temperatur bei mindestens 22 Grad liegt.

Ab dem 1. Juni geht's los


Das Freibad hat ab 1. Juni täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet, dienstags und freitags bereits ab 6 Uhr. Letzter Einlass ist eine Stunde, Badeschluss 30 Minuten vor Schließung.

Das Hallenbad bleibt geschlossen und hat außerhalb der Ferien lediglich donnerstags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Um 9.30 Uhr findet weiterhin die Wassergymnastik im Hallenbad statt. Auch Schulen und Verein können ihren Übungsbetrieb in der Halle fortsetzen. Ein Wechsel zwischen Hallen- und Freibad ist nicht möglich.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.maintalbad.de und unter Telefon 06181 9458680. Auf der Webseite können sich Badegäste auch über die aktuelle Wassertemperatur im Freibad informieren, sowie darüber, welcher Bereich geöffnet ist. (red)