HANAU

Hanau: "Zweite Komische Nacht" - Vorverkauf für Comedy-Marathon läuft

Im vergangenen Jahr war die Premiere der Komischen Nacht Hanau ausverkauft: Mehrere Künstlerinnen und Künstler touren daher auch in diesem Jahr, am 10. Oktober, wieder durch verschiedene Lokale.
Foto: Stadt Hanau/Moritz Göbel


Freitag, 05.07.2024

Es geht in die zweite Runde: Schon die erste komische Nacht in Hanau im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. In Cafés, Bars und Restaurants wird im Herbst wieder Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Komikerinnen und Komiker angeboten.

Der Comedy-Marathon "Komische Nacht" findet bereits seit mehr als fünfzehn Jahren in mittlerweile etwa 50 deutschen Städten (u.a. in Bielefeld, Frankfurt, Hannover, Münster, Oldenburg und Lüneburg) statt. Das Besondere ist, dass die Gäste in dem Lokal bleiben und die Künstlerinnen und Künstler an dem Abend von Lokal zu Lokal wechseln. So sieht jeder Gast fünf verschiedene Auftritte an dem Abend.

"Schon die erste komische Nacht hat unsere Erwartungen übertroffen"


In Zusammenarbeit mit Hanauer Gastronomen präsentiert die Agentur "Mitunskannmanreden" am Donnerstag, 10. Oktober, verschiedene Kunstschaffende, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im "Quatsch Comedy Club", bei "Nightwash" und der "Komischen Nacht" versprechen die Künstler einen geselligen Abend bei Essen und Trinken. "Schon die erste komische Nacht war restlos ausverkauft und hat unsere Erwartungen übertroffen", sagt Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH (HMG). "Es war also keine Frage, dieses erfolgreiche Format wieder anzubieten."

Bei der zweiten komischen Nacht treten Costa Meronianakis, El Mago Masin, Nektarios Vlachopoulos, Serhat Dogan, Thomas Nicolai, Kathi Wolf und Ivan Thieme in folgenden Spielorten auf: AJOKI, Brückenkopf, Café Amadeo, Kanzleikneipe, Soul Tikka, der Abend in Deins und Frau Trude – Steak & Wein ist bereits ausverkauft.

Eintrittskarten sind im „Buchladen am Freiheitsplatz“ und an allen „Reservix“-Verkaufsstellen erhältlich sowie unter www.komische-nacht.de. Dabei ist wichtig, dass es nicht ein "Komische Nacht"-Ticket gibt, sondern immer für das jeweilige Lokal – man kauft also als Gast eine Eintrittskarte für seinen Wunschspielort, während die Künstler touren. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18 Uhr. Der Vorverkauf läuft bereits. (red)