FREIGERICHT

Seit 60 Jahren miteinander verheiratet: Hildegard und Rudolf aus Freigericht

Das Ehepaar Hildegard und Rudolf Naumann nimmt zur Diamantenen Hochzeit Glückwünsche von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz (links) sowie Hugo Klein, Kreisausschussmitglied, entgegen.
Foto: Gemeinde Freigericht


Donnerstag, 15.08.2024

Vor sechzig Jahren haben sich Hildegard und Rudolf Naumann das Ja-Wort gegeben. Das Ehejubiläum feierte das Paar mit Familie und Freunden im Sportheim des SV Somborn.

Die Familie, der Sport und die Berge sind die großen Eckpfeiler im Leben von Hildegard und Rudolf Naumann. Das Wandern ist die gemeinsame Leidenschaft des Paares. Waren es früher Touren in den Alpen, zieht es die beiden heute in den nahegelegenen Spessart, wenn möglich mehrmals in der Woche.

Beim Tanzen funkte es


Beim Tanz im Altenmittlauer Gasthaus „Schuwiak“ hatten sich die beiden kennengelernt. Das Paar hat einen Sohn, zwei Enkelkinder und einen Urenkel. Rudolf Naumann war ein leidenschaftlicher Fußballspieler und im Verein, dem SV09 Somborn, hochengagiert. Zudem berichtete er als freier Mitarbeiter für die Zeitung über den Lokalsport. Hildegard Naumann begann im Kindesalter mit dem Turnen bei der Turngesellschaft Somborn und blieb diesem Hobby lange treu.

Gratuliert haben auch Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz sowie in Vertretung des Landrats, Hugo Klein, die die besten Wünsche überbrachten. Neben Präsenten überreichten sie dem Paar die Urkunden des Landes Hessen, des Main-Kinzig-Kreises und der Gemeinde Freigericht verbunden mit dem Wunsch, viele weitere glückliche gemeinsame und gesunde Jahre miteinander zu verbringen. (red)