MAINTAL
Monika Böttcher freut sich auf den Austausch mit Maintaler*innen
Foto: Stadt Maintal
Samstag, 17.08.2024
Bürgernähe und ein offenes Ohr für die Themen, die Menschen bewegen, sind Bürgermeisterin Monika Böttcher wichtig. Besonders in herausfordernden Zeiten. Die Stadt Maintal befasst sich mit weitreichenden Zukunftsthemen und plant Investitionsprojekte wie den Neubau des Maintalbads. Gleichzeitig muss sich die Kommune mit den Auswirkungen globaler Krisen und politischen Entscheidungen auseinandersetzen. Es gibt also viele Anlässe für einen Austausch im Rahmen der Sommertour am 23. und 30. August.
„Mir liegt es sehr am Herzen, die Anliegen, Sorgen und Ängste der Maintalerinnen und Maintaler ernst zu nehmen. Schließlich sind sie es, die unserer Stadt ein Gesicht geben und das Leben vor Ort prägen und (mit)gestalten. Als Verwaltung sind wir Dienstleister für die Menschen, die hier leben. Gemeinsam mit Politik möchten wir ein Wohn- und Lebensumfeld schaffen und weiterentwickeln, das dazu beiträgt, dass sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadt identifizieren und sich gerne engagieren“, unterstreicht Böttcher.
"Direkter Kontakt ist wichtig"
Daher ist ihr der direkte Kontakt wichtig. Regelmäßig nutzt sie Möglichkeiten, um bei Veranstaltungen und anderen Terminen mit den Maintaler*innen ins Gespräch zu kommen. Im Rahmen ihrer Sommertour lädt sie dazu ein, sich in netter Atmosphäre kennenzulernen und über aktuelle Themen und Fragen auszutauschen. Dazu besucht die Bürgermeisterin am Freitag, 23. August, von 10 bis 12 Uhr den Wochenmarkt in Bischofsheim. Am Freitag, 30. August, freut sie sich von 17 bis 19 Uhr auf Begegnungen am Mainufer bei „La Main“.
Unabhängig von den beiden Terminen der Sommertour ist Monika Böttcher jederzeit bei Anliegen per E-Mail an buergermeisterin@maintal.de, sowie telefonisch über ihr Vorzimmer unter 06181 400-229 erreichbar. (red)