SINNTAL

Fußball-Camp: Sinntaler Nachwuchskicker werden von Profis gecoacht

Zum zweiten Mal veranstaltet die JSG Sinntal beim TSV Oberzell in Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Vereinsfußballschule, der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04 (ASF).
Fotos: Walter Dörr
von WALTER DÖRR


Donnerstag, 22.08.2024

Zum zweiten Mal veranstaltet die JSG Sinntal beim TSV Oberzell in Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Vereinsfußballschule, der Audi Schanzer Fußballschule des FC Ingolstadt 04 (ASF), diese Woche ein Jugendcamp. 

96 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 15 Jahren aus Sinntal und aus umliegenden Orten trainieren täglich unter Anleitung von sieben professionellen Trainerinnen und Trainern. Campleiter ist wieder Matthias Kapelle.

"Rund um das runde Leder"


Neben den altersgerechten Übungen in kleinen Gruppen „rund um das runde Leder“ stattet die Fußballschule alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einheitlich mit einem Trikot mit Namensaufdruck, Hose und Stutzen sowie einer Aluminium-Trinkflasche, ebenso mit dem jeweiligen Vornamen des Spielers oder der Spielerin versehen, aus. Für die Verpflegung tagsüber sorgen fleißige TSV-Mitglieder. Das Essen wird überwiegend selbst gekocht und teilweise von Caterern bezogen.

Vorsitzender Harald Richter und Jugendleiter Stefan Fehl freuten sich über das große Interesse an dem Fußball-Camp, denn in noch nicht einmal zwei Wochen nach der Ausschreibung waren die auf 96 erhöhten Teilnehmerplätze ausgebucht. Das Kicker-Camp ist ein besonderes Sommerferienerlebnis für Jungen und Mädchen.

Klickt Euch durch die Fotostrecke von Walter Dörr.