MAINTAL
Im Maintalbad endet am 1. September die Sommersaison – die letzte im alten Freibad
Foto: Stadt Maintal
Mittwoch, 28.08.2024
Wer noch einmal im Maintaler Freibad schwimmen möchte, sollte sich beeilen ...
Wenn am Sonntag, 1. September, die Sommersaison endet, dann schließt das Maintaler Freibad für immer. Denn nach der Wintersaison beginnen die Arbeiten für den Neubau. Daher ist denkbar, dass Schwimmbadleiter Roland Allmannsdörfer kurzentschlossen die Freibadsaison witterungsabhängig verlängert, um die Schließung noch etwas hinauszuzögern und das sonnige Wetter auszunutzen.
Nach einem kühlen und nassen Frühsommer, verwöhnt der August mit reichlich Sonne und sommerlichen Temperaturen. Da waren Besuche im Freibad vor allem für Schüler eine ideale Freizeitaktivität während der Ferien. 1.750 Badegäste waren es an Spitzentagen, wie Allmannsdörfer berichtet.
Wenngleich der Höhepunkt des Sommers überschritten ist, möchte Allmannsdörfer nicht ausschließen, dass es auch jenseits des 1. Septembers noch die Möglichkeit für einen Freibad-Besuch gibt. „Wir wollen Ende der Woche auf Basis der Wetterprognosen entscheiden, ob wir die Freibadsaison um ein paar Tage verlängern können. Auf unserer Webseite werden wir bekannt geben, wie wir uns kurzfristig wetterentsprechend entscheiden werden“, teilt er mit.
In der Wintersaison ruft das Hallenbad
Das Hallenbad hat in der Wintersaison Dienstag von 6 bis 18 Uhr, Mittwoch von 8 bis 18 Uhr, Donnerstag, Samstag, Sonntag, sowie an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr und Freitag von 6 bis 20 Uhr geöffnet. Montags können ausschließlich Schulen und Vereine die Schwimmhalle nutzen. Der letzte Einlass ist eine Stunde vor Schließung des Bades, die Badezeit endet 30 Minuten vor Schließung. In der Wintersaison liegt die Temperatur in allen Becken bei 28 Grad, beziehungswiese 31 Grad im Planschbecken.
Aktuelle Informationen zum Maintalbad gibt es online unter www.maintalbad.de. (red)