ERLENSEE
Erlensee: Zwei Frauen attackiert und verletzt - 46-Jähriger festgenommen
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)
Montag, 09.09.2024
Polizeibeamte haben am Samstagabend in Erlensee einen 46 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, nachdem er im Langendiebacher Weg zwei Frauen attackiert haben soll.
Kurz vor 22 Uhr saß der aus Erlensee stammende Mann auf einer Bank in Höhe eines Kreisels nahe des Rathauses, als zwei Frauen im Alter von 66 und 69 Jahren an ihm vorbeiliefen und er beide unvermittelt angegriffen haben soll. Zunächst soll er die Jüngere weggestoßen und der Älteren den Rollator entrissen haben. Mit dem Gefährt soll er dann auf die 69-Jährige eingeschlagen und sie danach gegen einen Baum geschleudert haben, woraufhin weitere Schläge gefolgt sein sollen. Als die Jüngere eingreifen wollte, soll er sie erneut weggeschubst haben, wodurch ihre Bluse zerriss.
Alkohol im Spiel
Nach Einschreiten eines herbeieilenden Passanten konnte der 46-Jährige durch eine kurz darauf eintreffende Polizeistreife in Handschellen gelegt werden. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme sowie eine Ausnüchterung bei ihm angeordnet. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und der Sachbeschädigung ermittelt.
Gegenstand der Ermittlungen wird nun auch die Klärung der bislang unbekannten Hintergründe des Angriffs beziehungsweise das Motiv des Tatverdächtigen sein. Während die 66-Jährige leicht verletzt wurde, kam die 69-Jährige unter anderem mit erheblichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht nun dringend weitere Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181/9010-0 bei der Polizeistation Hanau II zu melden. (red)