MAINTAL

Glas- und Kleidercontainer in Leipziger Straße wurden wegen „Vermüllung“ abgeholt

Die Glas- und Kleidercontainer in Leipziger Straße wurden wegen Vermüllung abgeholt
Foto: Stadt Maintal


Montag, 16.09.2024

Auf der Parkfläche des AWG-Marktes in der Leipziger Straße standen seit Jahren mehrere Glas- und Kleidercontainer. Dieser Standort wurde jüngst aufgelöst, da er vermehrt als Abladestelle von Unrat missbraucht wurde. Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben diesen Unrat immer wieder abgeholt und entsorgt.

„Da diese „Vermüllung“ mit illegal abgeladenen Abfällen immer weiter zugenommen hat, wurden die Container dort abgezogen und umgestellt“, so Jörg Stannek, der zuständige Mitarbeiter aus dem Fachbereich. Die genauen Standorte von allen Kleider- oder Glascontainern sind auf der Rückseite des Abfallkalenders oder auf der Homepage der Stadt Erlensee (Stichwortsuche: Standorte) einzusehen.

Illegale und falsche Müllablagerung zeigt sich leider auch an anderen Standorten im Stadtgebiet. Es wird eindringlich darum gebeten, sperrige Abfälle über die kostenlose Sperrmüllabholung anzumelden oder bei Fragen zur Entsorgung Kontakt mit dem städtischen Abfallamt unter der Rufnummer 06183/ 9151-205 aufzunehmen.

„Den leider letzten Schritt, weitere Standorte aufzulösen, möchte sicherlich niemand!“, so Stannek.

Weiterhin bitten wir die Bürger um jegliche Art von Hinweisen, die uns zu den Verursachern dieser Ablagerungen führen. Auch Kennzeichen oder Personenbeschreibungen können hier schon dienlich sein. Entsprechende Meldungen können Sie bei der Ordnungspolizei unter der Rufnummer 06183/9151-610 oder der Email-Adresse ordnungspolizei@erlensee.de abgeben. (red)