HANAU

Hanau: Kripo warnt vor Betrügern am Telefon - Frau zahlte angebliche Kaution

Eine Betrügerin rief am Sonntag bei einer Seniorin aus Kesselstadt an und log ihr vor, dass ihr Sohn nach einem Verkehrsunfall in Untersuchungshaft sei und nur gegen Zahlung einer Kaution freikäme.
Symboldbild: Pixabay


Montag, 16.09.2024

Schockanruf: Eine Betrügerin rief am Sonntag bei einer Seniorin aus Kesselstadt an und log ihr vor, dass ihr Sohn nach einem Verkehrsunfall in Untersuchungshaft sei und nur gegen Zahlung einer Kaution freikäme.

Mit dieser Geschichte schaffte es die Anruferin, dass die Angerufene gegen 23 Uhr Bargeld und Schmuck an einen 1,70 bis 1,75 Meter großen Abholer von schmaler Statur übergab. Er hatte kurze dunkelblonde Haare und eine Umhängetasche dabei. Er war mit einem blauen Oberteil und einer blauen Hose bekleidet. Die Kripo betont, dass Behörden am Telefon niemals Geld verlangen, das zudem noch an fremde Personen übergeben werden soll.

Die Ermittler bitten nun Anwohner oder Passanten, die in der Gerhart-Hauptmann-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181/100-123 zu melden.

Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang weiterhin sensibilisieren und rät: