GRÜNDAU

Gründau: Die Alte Mühle in Breitenborn hat sich in ein Kunstwerk verwandelt

Nach langer Pause verwandelte ein achtköpfiges Organisationsteam die Alte Mühle in Breitenborn für einen Tag wieder in ein Kunstwerk.
Fotos: privat
von WALTER DÖRR


Donnerstag, 19.09.2024

Nach langer Pause verwandelte ein achtköpfiges Organisationsteam die Alte Mühle in Breitenborn für einen Tag wieder in ein Kunstwerk. Beeindruckende Kunst in traumhafter Kulisse. Jede Menge Kreativität in Bildender Kunst, Kunsthandwerk, Buchkunst und Musik wurden geboten.

Die beteiligten Akteure und Akteurinnen: Tina Ickes (Goldschmiedin), Kathrin Herold (Fotografin), Julia Klein (Malerei), Benedikt Wallisser (Künstler), Libronauti Verlag Gelnhausen, Carollina Fabinger (Installation), Tobias Gros (Collagist), Nora Jaekel (Druck / Keramik), Gastkünstlerin Inka Elena Semmel und für Livemusik sorgte die Band „The Sick Rats“ aus Schlüchtern mit einem besonderen Unplogged-Programm aus beschwingtem Folkpunk und lyrischen Texten. Lukullische Kreativität auch bei den Gerichten oder hochwertigen Kaffeegetränken. Auf einer weitläufigen Streuobstwiese standen zahlreiche Sitzecken zum Verweilen bereit. Auch an die jüngsten Besucher dachte man – natürlich mit künstlerischer Betätigung. 

Seit 2017 gibt es die Werkschau in der Alten Mühle Breitenborn – diesmal war es die vierte Veranstaltung. Über die Resonanz war das Orga-Team sehr zufrieden. Unsere Fotostrecke gibt einen kleinen Eindruck davon, was in Breitenborn alles zu erleben war.