SCHLÜCHTERN

Remis im Spitzenspiel SG Distelrasen gegen SV Buchonia Flieden II

Letzten Endes konnte niemand die Oberhand gewinnen und so trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden und teilten sich die Punkte.
Grafik: Pixabay / Tobias Schuff
von TOBIAS SCHUFF


Montag, 23.09.2024

Es war das Topspiel der A-Liga Schlüchtern. Auf einem mäßig guten Platz gab es viele emotionale Momente. Ein nicht gegebener Elfmeter für Flieden, hitzige Diskussionen mit Schiedsrichter, Zuschauer und Betreuer. Es war alles drin. Doch kam der Favorit aus Flieden nicht über ein Unentschieden hinaus.

Für frischen Wind sollten, relativ früh (18. Minute), Andre Bien und Cedric Diets von der SG Distelrasen sorgen. Die Partie, geleitet vom Unparteiischen Harald Euler, war in der ersten Spielzeit ausgeglichen und so stand es folglich 0:0 zur Halbzeit.

Es ging munter weiter, ehe Nils Malkmus für Buchonia Flieden II den Knoten platzen ließ. In der 63. Minute gingen die Gäste aus Flieden verdient mit 0:1 in Führung. Die SG Distelrasen war davon wenig beeindruckt und hatte die passende Antwort auf den kurzweiligen Rückstand. Andre Bien gelang mit einem tollen Spielzug über den rechten Flügel der Ausgleich zum 1:1.

Es war die 75. Spielminute, die das Spiel emotional noch einmal aufkochen ließ. Ein gelungener Pass aus der Mitte zu Nils Malkmus, welcher mit eins zwei Kontakten in den Strafraum von der SG Distelrasen eindrang, wurde nur durch einen Körperkontakt gestoppt. Kein Elfmeter - Schiedsrichter Euler entschied auf Toraus. Lautstark die Beschwerden von den mitgereisten Fans und der Gästebank. Harald Euler musste das Spiel kurzweilig unterbrechen und ließ die Gemüter durch Kaptän Eric Labig beruhigen.

Letzten Endes konnte niemand die Oberhand gewinnen und so trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden und teilten sich die Punkte. Für die SG Distelrasen bitter, da sie wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegengelassen hat. Buchonia Flieden II hingegen setzt sich weiterhin an der Tabellenspitze ab und hat nun 22 Punkte aus zehn Spielen.