HANAU

TG Hanau spielt auswärts gegen Limburg

Gegen Babenhausen gelang in der Vorwoche ein deutlich geordneterer Spielaufbau.
Foto: TG Hanau


Freitag, 27.09.2024

Die Leistungskurve der ersten TGH-Basketballmannschaft geht klar nach oben. Gegen Babenhausen gelang in der Vorwoche ein deutlich geordneterer Spielaufbau. In der zweiten Halbzeit gelang zudem eine starke Aufholjagd. Leider verhinderten zu viele Offensivrebounds der Gegner sowie eine zu instabile Defensivleistung den Heimerfolg. In der neuen Woche spielt die Mannschaft von Headcoach Sven Witt nun wieder auswärts. Die Gastgeber Bona Baskets Limburg werden voraussichtlich vor allem mit hohem Tempo in die Angriffe gehen.

Im Kader der Limburger stechen aktuell zwei Spieler heraus. Eliah Erlen hat im Spiel gegen Mainz satte 29 Punkte erzielt, davon sechs erfolgreiche Würfe von jenseits der Drei-Punkte-Linie. Ebenfalls stark performt hat gegen Mainz zudem Philip Flowers, der weitere 19 Punkte auf das Konto seiner Mannschaft brachte.

Schnelles Spiel wird erwartet


„Limburg werden versuchen, schnell zu spielen. Darauf müssen wir uns in jedem Fall einstellen“, sagt Witt. Damit gelingt den Baskets offensiv das, was auch die Grimmstädter zukünftig besser umsetzen wollen: Den Ball in der Offensive schnell laufen zu lassen und zudem erfolgreiche Fast Breaks zu laufen. Defensiv wird es mit Blick auf die beiden Vorwochen zudem darauf ankommen, bessere Rebound-Quoten zu erzielen. Sowohl Langen als auch Babenhausen hatten zu viele Möglichkeiten, über zweite Chancen abzuschließen.

Das Spiel am Samstag, 28. September, beginnt um 19 Uhr in der Sporthalle der Tilemann-Schule in Limburg. (red)