WÄCHTERSBACH

Wächtersbach: Traditioneller Herbstmarkt in der Altstadt & rund um das Schloss

Am Sonntag, 20. Oktober, ist es wieder soweit: Ab 10.30 Uhr startet der traditionelle Wächtersbacher Herbstmarkt in der schönen Altstadt.
Fotos: Stadt Wächtersbach


Dienstag, 08.10.2024

Am Sonntag, 20. Oktober, ist es wieder soweit: Ab 10.30 Uhr startet der traditionelle Wächtersbacher Herbstmarkt in der schönen Altstadt.

Zahlreiche Aussteller präsentieren die bunte Vielfalt ihrer Waren. Von Ziegenwurst und Ziegenfellen über Floristik, Käsekuchen in verschiedenen Variationen, Brot, Feinkost, Schmuck, Taschen, Elfenfiguren, Bioprodukte, Honig, Süßwaren, Hausmacher Wurstwaren, Lavendelprodukte, Liköre, Thermomix, Infostände zu artgerechter Tiernahrung, Vorwerk bis hin zum breit gefächerten Angebot an Kunsthandwerk.

Hier gibt es ganz viele Dekorationen und Geschenkideen aus den unterschiedlichsten Materialien - Lampen, Geschenkartikel, Kerzen, handgefertigter Schmuck und Mützen. Vielleicht sind auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke dabei. Stöbern lohnt sich auf jeden Fall.

Große Vielfalt wird geboten


Auch die Wächtersbacher Geschäftswelt und das Heimatmuseum öffnen an diesem Tag ihre Türen. Im Hof von Ulis Obst- und Gemüsekiste mit Weindepot schlagen die Pfadfinder erneut ihre Jurte auf. Auch das hat mittlerweile Tradition und viele freuen sich schon jetzt auf die herbstlichen Köstlichkeiten und die Vielfalt an Kuchen, die dort jedes Jahr angeboten werden.

Das Kinderkarussell lässt die Herzen der Kleinsten höherschlagen und das musikalische Unterhaltungsprogramm erheitert die Gemüter von jung bis alt auf dem Marktplatz. 

Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche kulinarische Genüsse, wie Thüringer Bratwurst, Steaks, Rindswurst, Currywurst Flammkuchen, Burger, Steakhouse-Fritten, Hot-Dogs im amerikanischen Stil mit diversen Toppings, Nachos, Crêpes, Waffeln, Kuchen und vielem mehr.

Ute Metzler von der Messe Wächtersbach GmbH als Veranstalter und die Organisatoren Verena Kohler (Verkehrs- und Gewerbeverein Wächtersbach e.V.) und Marktmeister Jürgen Braunsdorff freuen sich auf die Eröffnung und hoffen natürlich auf gutes Wetter.

Auch in diesem Jahr startet der Herbstmarkt wieder am Untertor (nicht am Lindenplatz) - und führt bis hoch zum Schloss. Der Lindenplatz ist für den Verkehr freigegeben. (red/ts)