MAINTAL
Die A-Jugend des FSV 07 Bischofsheim e.V. gewinnt den Kreispokal
Foto: privat
Mittwoch, 09.10.2024
In einem packenden Kreispokalfinale setzte sich die A-Jugend des FSV 07 Bischofsheim e.V. am Ende verdient gegen die kampfstarke Mannschaft der Spvgg 1910 e.V. Langenselbold mit einem 1:2 durch. Die Begegnung fand bei kühlen Temperaturen im Stadion von Langenselbold statt und bot den Zuschauern von Beginn an ein intensives und spannendes Spiel.
Langenselbold ging früh durch einen langen Ball und eine Einzelaktion mit 1:0 in Führung. Nach ca. 15 Spielminuten hatten die Bischofsheimer Jungs das Spiel im Griff und erhöhten unablässig den Druck. Dieser unermüdliche Einsatz und der starke Mannschaftsgeist, sorgten nach einigen vergebenen Chancen schließlich für die beiden verdienten Treffer der "Bischemer Jungs". Die Trainer Chris Baßing und Emal Nabizadah lobten ihre Jungs nach dem Spiel: „Sie haben sich diesen Sieg wirklich erkämpft und ihn mehr als verdient. Der Wille und die Ambition, die unsere Mannschaft gezeigt hat, ist beeindruckend.“
Mit diesem Sieg ziehen die A-Junioren des FSV 07 Bischofsheim e.V. in den Hessenpokal ein und können sich auf weitere Herausforderungen freuen. Die Mannschaft blickt optimistisch auf die kommenden Spiele, während das Trainerteam sich bereits auf die nächste Trainingseinheit vorbereitet: „Wir werden weiterhin hart arbeiten und uns weiter verbessern.“
Die A-Junioren des FSV 07 Bischofsheim e.V. bleiben das Maß der Dinge in der Gruppenliga Frankfurt
Am Samstag, den 5. Oktober 2024, ging es für die Jungs aus Bischofsheim zum Auswärtsspiel gegen Makkabi Frankfurt. Die "Bischemer Jungs" reisten mit breiter Brust an, schließlich sind sie ungeschlagener Tabellenführer der Gruppenliga Frankfurt. Diese Tatsache verleitete den ein oder anderen Spieler aus Bischofsheim leider dazu, den Gegner etwas zu unterschätzen und mit ein paar Prozent weniger Einsatz in das Spiel zu gehen.
Nach kurzer Spielzeit ging dann auch Makkabi Frankfurt verdient mit 1:0 in Führung. Die Jungs aus Bischofsheim konnten das Spiel dann zwar noch zu ihren Gunsten drehen, sollten aber vor den nächsten Spielen gewarnt sein. Am Ende reisten sie mit einem deutlichen 1:4 Auswärtssieg als weiterhin ungeschlagener Tabellenführer aus Frankfurt ab.
Bereits diesen Mittwoch um 19:30 Uhr wollen die Jungs aus Bischofsheim bei ihrem schweren Heimspiel gegen Nidda/Schotten dann zeigen, was wirklich in ihnen steckt und ab der ersten Sekunde 100% Vollgas geben.
Die "Bischemer Jungs" haben fest vor, ihre Spitzenposition zu verteidigen und als ungeschlagener Tabellenführer in die zweiwöchigen Herbstferien zu gehen. Am 30. Oktober wartet dann das nächste Spiel auswärts, gegen die SG Oberhöchstadt. „Wir wissen, dass die Liga spannend bleibt und jeder Punkt zählt“, fügt Baßing hinzu. Für die Bischofsheimer ist es wichtig, alles daran zu setzen, ihre Führung auszubauen und mit einem positiven Gefühl in die nächsten Ligaspiele zu starten.
Familie, Freunde und Fans dürfen sich auf mitreißende Spiele freuen und sind aufgerufen, ihre Mannschaft gerne lautstark zu unterstützen! (red)