GELNHAUSEN
Gelnhausen bindet Eigengewächse Georgi und Tittel längerfristig
Foto: Peal
Sonntag, 13.10.2024
Der TV Gelnhausen stellt frühzeitig auch personell die tWeichen für die Zukunf. So haben die Barbarossastädter nun die Verträge mit den beiden großen Nachwuchstalenten Lasse Georgi und Loris Tittel verlängert. Während der 21-jährige Linkshänder Georgi einen Vertrag bis 2028 unterschrieben hat, bindet sich das 22-jährige Torhüter-Talent Tittel vorerst bis 2027 an den Klub.
„Beide Spieler haben im Jugendbereich die TVG-Handballschule durchlaufen und sich prima entwickelt. Wir wollen sie weiter fördern und freuen uns auf die gemeinsamen kommenden Jahre“, sagt TVG-Manager Philip Deinet.
„Wir Spieler spüren es immer deutlicher, dass hier etwas Großes aufgebaut wird und sich der Verein nach oben entwickeln möchte. Das ist natürlich eine große Motivation. Darüber hinaus ist nicht nur die medizinische und physiotherapeutische Versorgung sehr gut. Auch die Fans sind natürlich einzigartig. Außerdem herrscht eine große Harmonie im Kader. Wir verstehen uns alle auch außerhalb des Spielfeldes sehr gut. Aus diesem Grund habe ich meinen Vertrag sehr gerne verlängert“, sagt Georgi.
„Lasse hat bereits immer wieder gezeigt, welch großes Potenzial er besitzt. Wir freuen uns darauf, dass wir nun die Zeit bekommen, um ihn auf das nächste Level zu heben“, sagt Cheftrainer Matthias Geiger. „Lasse hat sich in den vergangenen beiden Jahren der 3. Liga immer mehr genähert. Wir wollen nun in den nächsten Jahren daran arbeiten, dass er diesen Schritt endgültig schafft“, ergänzt Deinet.
In dieser Saison wird Georgi allerdings nicht mehr angreifen können. Eine Schulterverletzung nach einem Sturz im Spiel muss operativ behandelt werden und zwingt ihn zur längeren Pause. „Die Verletzung war natürlich ein Schock für mich und ich musste das erstmal verdauen. Ich will aber stärker zurückkommen und in der nächsten Saison wieder angreifen“, sagt Georgi.
Topfit ist dagegen Keeper Tittel. „Ich freue mich, auch über die nächste Saison hinaus ein Teil der TVG-Familie sein zu können. Ich fühle mich sehr wohl im Team und im gesamten Verein mit diesen tollen Fans im Rücken und hoffe, dass ich weiterhin meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft leisten kann“, sagt der Youngster.
„Ich freue mich, dass Loris weiterhin beim TVG spielen wird. Er zeigt immer wieder sein großes Potenzial, hat eine tolle Trainingseinstellung und ist sehr energisch. Wir hoffen, dass er sich in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln kann und werden ihn dabei unterstützen“, sagt Geiger. „Loris war ähnlich wie Felix Reinhardt Kapitän der Junioren-Mannschaft und hat sich dort super präsentiert. Wir freuen uns, dass wir ein Gelnhäuser Eigengewächs im Tor weiter fördern können“, sagt Deinet. (red)