BRUCHKÖBEL

Pflichtzeiten für den SC Undina Bruchköbel

Für die Aktiven des SC Undina Bruchköbel ist die neue Wettkampfsaison bereits im vollen Gange.
Foto: SC Undina Bruchköbel


Mittwoch, 16.10.2024

Auch für die Aktiven des SC Undina Bruchköbel ist die neue Wettkampfsaison bereits im vollen Gange, einige Wettkämpfe wurden schon erfolgreich absolviert. Eine gezwungene Wasserpause, schlechte Wetterbedingungen und krankheitsbedingte Ausfälle kennzeichneten die Trainingszeiten bei der Umstellung vom Training im Freibad auf das Training im Hallenbad. 

Und so fand auch am ersten Herbstferien-Wochenende das 27. Frankfurter Pokalschwimmen des SG Frankfurt im Hallenbad Frankfurt-Höchst statt. Trotz des Ferienbeginns war dieser Wettkampf gut besucht und eine letzte Möglichkeit für das Schwimmen von Pflichtzeiten. Ziel von den Trainerinnen Bettina Sasse und Patrizia Stadick war damit klar vorgegeben, die eigenen Schwimmzeiten zu verbessern und Pflichtzeiten für die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften Anfang November in Fulda zu erreichen. 

Auch wenn Medaillen auf der Prioritätenliste an diesem Wochenende nicht ganz oben standen, so konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer auf einen Medaillensatz von 2 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze freuen. Vor allem aber haben Fabienne Fulda, Alexia Stadick, Leah Toepfer, Elias Enck, Kauan Fontao, Christian und Dominik Melgui und Jannis Sasse ihre Schwimmzeiten so verbessert, dass sie sich mit einer Teilnahme an den erwähnten Hessischen Kurzbahnmeisterschaften belohnen konnten. 

Passend dazu kommen jetzt auf die Athletinnen und Athleten intensive Schwimm- und Sporteinheiten im Trainingslager in Lignano in der 2. Herbstferienwoche zu, um zeitnah danach bei den Meisterschaften anzugreifen. Die Aufregung und Freude auf das Trainingslager sind wie jedes Jahr riesengroß.