HANAU / MAINTAL
Bundestagswahl: Freie Wähler nominieren Heico Becker
Foto: FREIE WÄHLER Hanau
Dienstag, 05.11.2024
Bei der FW-Mitgliederversammlung und anschließender Aufstellungsversammlung in der Gastronomie "Anker" in Hanau konnte Heico Becker, 55 Jahre alt aus Maintal, mit knapper Mehrheit sich gegenüber weiteren Bewerbern zum Bundestagskandidaten im Wahlkreis 179 Hanau/Main-Kinzig-Kreis durchsetzen.
Becker ist leidenschaftlicher Unternehmer und absolvierte sein MBA-Studium (Business Administration) in den USA. Zuvor war er Mitglied in der FDP, bevor er aufgrund zunehmender Unzufriedenheit auf Landes- und Bundesebene zu den FREIEN WÄHLERN wechselte. Becker, der auch aus den Medien, wie z.B. NTV Delux und Vox bekannt ist, legt großen Wert auf Bürgernähe und eine solide politische Basis, die bei den FREIEN WÄHLERN stark vertreten ist. In seiner neuen Rolle möchte Becker insbesondere die Themen Rente, Steuerpolitik und die Erhöhung des Nettoeinkommens vorantreiben. Zudem plant er, die Digitalisierung und den Ausbau des Wohnraums auf städtischem sowie ländlichem Räum verstärkt zu fördern.
"Politik braucht endlich wieder gesunden Menschenverstand"
Ein besonderes Anliegen ist ihm die Entlastung von Selbstständigen, da die zunehmende Bürokratie viele dazu zwinge, teils ihre Betriebe zu schließen oder ins Ausland zu verlagern. Becker ist überzeugt, dass die FREIEN WÄHLER eine realistische Chance haben, in den Bundestag einzuziehen, insbesondere angesichts der wachsenden Unzufriedenheit unter den Bürgerinnen und Bürgern, die er an den aktuellen Wahlergebnissen in den neuen Bundesländern festmacht.
Er setzt sich für eine pragmatische und ideologiefreie Politik ein, die in der aktuellen Regierungsarbeit oft vermisst wird. Sein Motto "Wenn nicht jetzt, wann dann?" spiegelt seinen entschlossenen Ansatz wider: "Anpacken für den Main-Kinzig-Kreis und für die gesamte Bundesrepublik Deutschland! Politik braucht endlich wieder gesunden Menschenverstand." (red)