SCHLÜCHTERN
Kalter Markt in Schlüchtern: Alles, was das Herz begehrt
Fotos: Walter Dörr
Montag, 11.11.2024
Auch am Sonntag waren aus Anlass des Kalten Marktes Tausende nach Schlüchtern gekommen. Und so waren die Straßen der Bergwinkelstadt proppenvoll ...
Das größte Heimatfest im oberen Kinzigtal lockt immer wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an. Wettermäßig hatten die Planemächer Glück – kalt und trocken war es, was nicht immer beim Kalten Markt der Fall ist. 200 Schausteller und Krammarktbestücker verwandelten die Innenstadt zu einem riesigen Kaufhaus und Vergnügungszentrum.
Auf der Festmeile vom Bauzaun an der „Langer“-Baugrube in der Obertorstraße bis zum Untertorplatz, wo die Fahrgeschäfte dicht bei dicht aufgebaut waren, sowie auf der Alten Bahnhofstraße und in der Lotichiusstraße bis zur Stadtschule standen Buden mit dem unterschiedlichsten Warenangebot. Auch für das leibliche Wohl war in verschiedene Geschmacksrichtungen bestens gesorgt.
Klickt Euch durch unsere Bilderserie
Unser Fotograf Walter Dörr hat einen Rundgang gemacht und Eindrücke in einer großen Fotostrecke zusammengestellt.
Markttreiben ist übrigens noch am Montag bis 20 Uhr. Um 20 Uhr heizt die Band „Die Kinzigtaler“ im Zelt der Historischen Bürgergarde mit stimmungsvoller Live-Musik ein. Am Dienstag ist von 12 bis 18 Uhr Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen.