WÄCHTERSBACH
Wächtersbach: Heinrich-Heldmann-Halle kann bald wieder öffnen
Foto: Stadt Wächtersbach
Dienstag, 12.11.2024
Nach der jüngsten fachlichen Überprüfung der Heinrich-Heldmann-Halle wurde festgestellt, dass durch geeignete Instandsetzungsmaßnahmen die Halle wieder zugänglich gemacht werden kann.
Die Arbeiten starten bereits in den nächsten Tagen, damit die Halle schnellstmöglich wieder für Veranstaltungen genutzt werden kann.
„Die Sicherheit der Nutzerinnen und Nutzer hat für uns höchste Priorität“, betont Bürgermeister Andreas Weiher. „Ich freue mich daher, dass wir bereits eine Firma mit der Umsetzung beauftragen konnten, die schon in den nächsten Tagen startet, sodass anstehende Weihnachtsfeiern und Fastnachtsveranstaltungen durchgeführt werden können.“
Dauerhafte Schließung abgewendet
Die geplante Sportlerehrung werde wahrscheinlich noch nicht stattfinden können, sodass das Stadtmarketing hier derzeit nach einen Ausweichtermin suche. Hierzu werde es noch mal eine separate Mitteilung an die betreffenden Vereine geben.
Eine dauerhafte Schließung konnte nun abgewendet werden. Dennoch sei klar, „dass zu einem späteren Zeitpunkt noch weitere Maßnahmen und Sanierungsarbeiten notwendig werden, um die Halle langfristig nutzen zu können.“ (red)