MAIN-KINZIG-KREIS

PAPPERT PLAPPERT: Meine letzte Kolumne - Abschied von KINZIG.NEWS

K.N-Kolumnist Moritz Pappert plappert zum letzten Mal
Foto: Marius Auth
von MORITZ PAPPERT


Sonntag, 17.11.2024

Lieber Leserinnen und Leser, nach über drei Jahren und knapp 150 PAPPERT PLAPPERT-Kolumnen ist Schluss. Dies ist meine letzte Kolumne und gleichzeitig auch mein letzter Tag bei KINZIG.NEWS. 

Seit Tag 1 war ich bei KINZIG.NEWS mit dabei. Der große Startschuss war im Mai 2019 auf der Messe Wächtersbach. Von da an habe ich miterlebt, wie immer mehr Leser sich für das neue News-Portal des Main-Kinzig-Kreises begeisterten, wie KINZIG.NEWS gewachsen ist und immer bekannter wurde.

Besonders unsere einzigartigen Reportagen, über die Feuerwehr Hanau, die Autobahnpolizei Langenselbold, die Taucher der Kriminalpolizei oder auch über unsere Politiker und Menschen aus der Region haben mich persönlich fasziniert - und am Ende auch unsere Leser. Meine persönlichen Highlights waren neben den Reportagen sicherlich auch das Interview mit einem der besten Schlagzeuger der Welt, Curt Cress aus Brachttal. Oder auch mit dem Hanauer Sven Elverfeld, der zu den besten Köchen der Welt zählt.

Doch nun heißt es Abschied von KINZIG.NEWS und meiner Kolumne zu nehmen. 

Auf mich warten neue berufliche Herausforderungen. Selbstverständlich werde ich aber dem Journalismus und dem Reporter-Leben treu bleiben. Deshalb werde ich dem ein oder anderen von Euch in meinem neuen Berufsleben sicher noch weiterhin über den Weg laufen.

Übrigens: Mit über drei Jahren PAPPERT PLAPPERT hat meine Kolumne länger gehalten, als die Ampel-Koalition. Mal ehrlich: Das hätte im November 2021 doch niemand gedacht.

Ihr

Moritz Pappert