HANAU
Hanau: Zügige Festnahme der Polizei - 35-Jähriger offenbar durch Messer verletzt

Foto: Jonas Wenzel
Freitag, 14.03.2025
Nachdem ein 35 Jahre alter Mann am Donnerstagvormittag bei einem gewalttätigen Angriff schwer verletzt wurde, haben die Staatsanwaltschaft Hanau sowie die Kriminalpolizei in Hanau entsprechende Ermittlungen eingeleitet.
Diese richten sich gegen einen 27-Jährigen, der kurze Zeit nach der mutmaßlichen Tat unter dringendem Tatverdacht durch herbeigeeilte Beamte festgenommen wurde.
Nach bisher vorliegenden Informationen soll der 27-Jährige gegen 9.20 Uhr in einer Wohnung in der Freigerichtstraße offenbar mit einem Messer auf den Geschädigten eingewirkt haben. Hierdurch erlitt dieser Verletzungen im Brustbereich und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.
Festnahme nach wenigen Minuten
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter nur wenige Minuten nach der Tat vorläufig fest. Im Zuge einer richterlichen Vorführung beim Amtsgericht Hanau am heutigen Freitag ordnete ein Ermittlungsrichter die Untersuchungshaft gegen den Verdächtigen an.
Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen hierzu dauern an.
Für die weiter andauernden Ermittlungen suchen die Beamten nun Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. (red)