MAIN-KINZIG-KREIS

Die Kreisverwaltung auf der Messe Wächtersbach in Halle 10-11

Mit dem Teddy zur Untersuchung, damit Kinder ihre Angst verlieren. Mit dem Teddy zur Untersuchung, damit Kinder ihre Angst verlieren.
Foto: MKK


Donnerstag, 22.05.2025

Der Main-Kinzig-Kreis zeigt von Sonntag, 24. Mai, bis Sonntag, 1. Juni, auf der 75. Messe Wächtersbach vielfältige Präsenz. In Halle 10 – 11 stellen Kreisverwaltung, Gesellschaften und kreiseigene Betriebe ihre Leistungen vor – und zwar unter dem Motto „Main-Kinzig-Kreis – alles drin“. „Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern signalisieren: Was immer sie brauchen: Wir sind die entsprechende Anlaufstelle. Wir sind eine moderne, bürgernahe und leistungsstarke Verwaltung. Wer mit kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen möchte, ist in der Main-Kinzig-Halle genau richtig“, erklärt Landrat Thorsten Stolz. Er lädt die Menschen aus dem Kreisgebiet ein, die familienfreundliche Verbrauchermesse zu besuchen.

In Halle 10-11 präsentieren sich neben den Kreiswerken Main-Kinzig, der Gasversorgung Main-Kinzig, der Breitband GmbH und den Pflegestützpunkten auch das Kommunale Center für Arbeit (KCA) sowie die Main-Kinzig-Akademie für Gesundheit und Pflege, die Main-Kinzig-Kliniken und das Behindertenwerk Main-Kinzig gGmbH. Auch die Kreissparkasse Gelnhausen, die Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung (AQA), die Bildungspartner sowie die Alten- und Pflegezentren und der Eigenbetrieb Abfall haben jeweils einen eigenen Stand.


Wissenswertes und Interessantes für alle Generationen








An jedem Tag der Messe beantworten Ansprechpersonen aus der Kreisverwaltung, den Betrieben und Gesellschaften an den Ständen in Halle 10 – 11 die Fragen der Besucherinnen und Besucher und helfen bei Anliegen weiter. (red)