HANAU

Hanau: Letzte Chance auf unvergessliche Festspielmomente - 20 Prozent Last-Minute-Rabatt

Die Brüder Grimm Festspiele Hanau gehen in ihre letzte Woche – und blicken schon jetzt auf eine wahre Bilderbuchspielzeit zurück.
Foto: Brüder Grimm Festspiele Hanau/Hendrik Nix


Samstag, 19.07.2025

Die Brüder Grimm Festspiele Hanau gehen in ihre letzte Woche – und blicken schon jetzt auf eine wahre Bilderbuchspielzeit zurück ...

Eines steht fest: Die 41. Spielzeit ist die am stärksten besuchte in der Geschichte der Festspiele. Mehr als 86.000 Gäste ließen sich seit der Premiere Anfang Mai schon von der kreativen Vielfalt der Inszenierungen, dem besonderen Ambiente im Amphitheater und der liebevollen Neuinterpretation klassischer Stoffe begeistern.

Ein besonderes Angebot


Für alle, die dieses Jahr noch keine Gelegenheit hatten, ein Stück zu besuchen, oder für diejenigen, die ihr Lieblingsstück noch ein letztes Mal erleben möchten, gibt es nun ein besonderes Angebot: In der finalen Woche vom 21. bis zum 27. Juli gewähren die Festspiele einen Last-Minute-Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf alle verbleibenden Vorstellungen.

Mit dem Rabatt möchten die Festspiele möglichst vielen Menschen noch kurzfristig die Gelegenheit geben, Teil dieser besonderen Spielzeit zu werden – sei es als Erstbesucher oder Wiederholungsgast. Gleichzeitig ist es ein Dankeschön an das treue Publikum für die große Resonanz und Begeisterung in dieser Saison.

Ein Dankeschön an das treue Publikum


Am 27. Juli fällt der symbolische Vorhang und die Brüder Grimm Festspiele Hanau verabschieden sich für dieses Jahr – mit einem großen Dank an das Publikum für eine unvergessliche Saison. Bis dahin werden alle Inszenierungen noch zweimal aufgeführt. Auf dem Spielplan stehen das Musical „Die Bremer Stadtmusikanten“, die Märchenklassiker „Hänsel und Gretel“ und „Rapunzel“ sowie Oscar Wildes Komödie „Bunbury. Ernst sein ist alles“.

Karten für alle Vorstellungen sind weiterhin erhältlich. Der Last-Minute-Rabatt ist ab Samstag, 19. Juli, buchbar für alle Vorstellungen ab dem 21. Juli – online über die Website der Festspiele, bei Frankfurt Ticket, im Service- und Ticket-Center am Marktplatz, im Hanau-Laden am Freiheitsplatz, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse. (red)