GELNHAUSEN
TV Gelnhausen setzt starkes Zeichen: Sechs Leistungsträger verlängern langfristig
Foto: Roland Adrian
Freitag, 22.08.2025
Die Überraschung ist gelungen und sorgte für mächtig Begeisterung ...
Im Rahmen der offiziellen Team-Präsentation des TV Gelnhausen vor dem Kino Pali gaben gleich sechs Spieler ihre langfristige Vertragsverlängerung bekannt. Yannick Mocken, Silas Altwein, Alex Bechert und Fynn Hilb haben bis 2029 unterschrieben, Jonas Dambach sogar einen unbefristeten Vertrag, und Kapitän Jonathan Malolepszy gab sein Ja-Wort bis 2030.
"Es ist unglaublich, wie schnell sich dieser Verein weiterentwickelt"
Damit bleibt ein wichtiger Teil der Gelnhäuser Mannschaft viele weitere Jahre zusammen – ein starkes Signal für die Zukunft und ein echter Paukenschlag, mit dem zu einem so frühen Zeitpunkt niemand gerechnet hatte. Die rund 200 anwesenden Mitglieder, Fans, Partner und Sponsoren freute dies besonders, schließlich sorgte diese Mannschaft voller Eigengewächse in der vergangenen Saison für große Furore, als man nur knapp im Halbfinale der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga scheiterte.
"Es ist unglaublich, wie schnell sich dieser Verein weiterentwickelt. Ich will noch lange ein Teil davon sein, um diese Farben auf der Platte zu repräsentieren", sagte Malolepszy. Teamkollege Dambach, der auch schon bei anderen Vereinen gespielt hat, ergänzte: "Handball hat mir noch nie so viel Spaß gemacht wie in Gelnhausen. Jedes Mal, wenn ich in die Halle einlaufe, bekomme ich Gänsehaut. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, woanders professionell Handball zu spielen."
„Es freut uns enorm, dass gleich sechs Spieler zu diesem frühen Zeitpunkt langfristig unterschrieben haben. Das ist ein starkes Signal. Wir setzen nicht nur auf kurzfristigen Erfolg, sondern denken in Entwicklung und Kontinuität. Diese Mannschaft hat eine großartige Entwicklung genommen und wir wollen mit ihr auch in den kommenden Jahren erfolgreich Handball spielen“, sagte Manager Philip Deinet unter großem Applaus der Anwesenden. Gleichzeitig kündigte Deinet an, dass natürlich auch in den kommenden Wochen und Monaten mit weiteren Spielern Gespräche laufen, um diese besondere Mannschaft weitestgehend zusammenzuhalten.
"Ein tolles Signal für die kommenden Jahre"
Auch für Cheftrainer Matthias Geiger waren die Vertragsverlängerungen ein „tolles Signal für die kommenden Jahre“. Der langjährige Coach warf zudem einen Blick auf die bevorstehende Saison: „Die 3. Liga Süd-West ist eine Wundertüte. Wir wollen weiter an Qualität gewinnen und natürlich möglichst viele Spiele für uns entscheiden. Wir hoffen erneut von Verletzungen verschont zu bleiben, denn nur so können wir Kontinuität und Stabilität aufbauen. Das Selbstvertrauen aus dem letzten Jahr ist da – jetzt kommt es darauf an, einen guten Saisonstart hinzulegen. Davon wird vieles abhängen.“
Bei bestem Wetter führte TVG-Moderator Carsten Ullrich wie gewohnt unterhaltsam durch den Abend. Geschäftsführerin Corinna Müller begrüßte die zahlreichen Gäste, Kapitän Malolepszy stellte mit einem Augenzwinkern seine Teamkollegen, das Trainerteam und den erweiterten Staff vor. Auch der einzige Neuzugang, der 18-jährige Finn Trinczek, kam zu Wort: Er betonte, dass er von der Mannschaft sehr gut aufgenommen wurde und sich sehr wohlfühlt beim TV Gelnhausen. (red)