GELNHAUSEN

Gelnhausen: Ein kleines Gartenwunder - Sonnenblume wächst über sich hinaus

Erika Schmehle freut sich über eine weit mehr als zwei Meter große Sonnenblume, die nun in ihrem Garten erblüht ist.
Foto: Joachim Ludwig


Donnerstag, 21.08.2025

Mitten im Wohngebiet „Am Nippel“ in Gelnhausen hat Erika Schmehle ein kleines Naturwunder erlebt: Die 85-Jährige hegte und pflegte ihre Sonnenblume – nun ist sie zu einer mehr als zwei Meter hohen Prachtpflanze in ihrem Garten erblüht.

„Die Natur bringt immer wieder wunderbare Dinge zustande“, freut sich Erika Schmehle über etwas Besonderes in ihrem Garten. Seit Tagen hoffte und bangte die 85-Jährige, dass es ihre mehr als zwei Meter große Sonnenblume in einem Mini-Beet schafft. Nun ist die herrliche Pflanze erblüht und verstrahlt Vorfreude auf dem Spätsommer.

„Ich hätte nie gedacht, dass sowas möglich ist“, blickt Erika Schmehle auf ihre Sonnenblume, die in einem nur wenige Quadratmeter großen Beet mit Wildblumen in ihrem Garten steht. (Joachim Ludwig/GNZ)

Mehr dazu lest Ihr bei unseren Kollegen von der GNZ.