GELNHAUSEN
Was Gelnhausen für junge Schulkinder zu bieten hat
Foto: Joachim Ludwig
Montag, 25.08.2025
Erst bremste das Wetter den Start, dann füllte sich die Müllerwiese doch noch mit Leben: Vereine, Schulen und Organisationen zeigten beim zweiten Schulranzenfest, was Gelnhausen für Kinder bereithält. Und die Resonanz machte Lust auf mehr.
Gelnhausen. Nach der Hitze bei der ersten Auflage war es am Samstag das wechselhafte Wetter, das den Start des zweiten Schulranzenfests auf der Müllerwiese etwas verzögerte. Als der Regen vorbei war, füllten sich die Stände der verschiedenen Teilnehmer aber doch noch mit Familien, die sich über die Angebote, die die Barbarossastadt Gelnhausen zu bieten hat, informieren wollten. Gerade für Schulanfänger gibt es von Sport bis Musik viel zu erleben.
„Die Müllerwiese zeigt heute, dass es hier deutlich mehr gibt als nur die beiden Märkte“, freute sich Bürgermeister Christian Litzinger bei der Eröffnung. „Ich bin froh, dass Petra Schmidt vor zwei Jahren mit der Idee de Schulranzenfests auf die Stadt zugekommen ist.“ Am ersten Samstag nach Ende der Sommerferien sei der Start ins neue Schuljahr der richtige Zeitpunkt, einen Überblick zu geben, was die Stadt Gelnhausen zu bieten hat. Vereine und Organisationen leisten Jugendarbeit, die oft ab dem Schulalter angeboten wird. So würde sich die DRK-Bereitschaft Gelnhausen, stellvertretend für alle Hilfsorganisationen, über Nachwuchs freuen. Gleiches gilt für den TV Gelnhausen, der mit den Handballern vor Ort war, oder den Basketballclub. (Joachim Ludwig/GNZ)
Mehr dazu lest ihr bei unseren Kollegen von der GNZ