GRÜNDAU

Dank an ehrenamtliches Engagement

Frank Lankau, stellvertretender Vorstand, hält die Begrüßungsrede vor den Gästen Bildquelle: Stiftung Kinderzukunft
Foto: Stiftung Kinderzukunft


Sonntag, 31.08.2025

Am 25. August feierte die Stiftung Kinderzukunft ihr jährliches Ehrenamtsfest in den Räumlichkeiten der Martin-Luther-Stiftung in Hanau. Rund 60 Ehrenamtliche folgten der Einladung und verbrachten bei schönem Wetter einen unvergesslichen Abend voller Begegnungen, Gespräche und gemeinsamer Erinnerungen.

Der stellvertretende Vorstand der Stiftung Frank Lankau eröffnete das Sommerfest mit einer Ansprache, in der er das großartige Engagement der vielen Helferinnen und Helfer besonders hervorhob. Er machte deutlich, dass die Projekte der Stiftung ohne die tatkräftige Unterstützung der Ehrenamtlichen nicht denkbar wären. Ihr Einsatz sei das Fundament der Arbeit und trage maßgeblich zum Erfolg der Stiftung bei. Bei italienischen Spezialitäten kamen die Gäste daraufhin ins Gespräch, knüpften neue Kontakte und erinnerten sich an viele schöne gemeinsame Erlebnisse.

Ehrenamtliches Engagement bei der Stiftung Kinderzukunft bedeutet, aktiv dazu beizutragen, dass Kinder in Not eine bessere Zukunft erhalten. Jede Unterstützung zählt – sei es bei der Vorbereitung der Weihnachtspäckchen-Aktion, in der Öffentlichkeitsarbeit oder bei organisatorischen Aufgaben. Das Mitwirken schenkt nicht nur Kindern Hoffnung, sondern bereichert auch das Leben der Freiwilligen selbst.

Stiftung Kinderzukunft: Anerkannte, erfolgreiche Hilfe für Kinder in Not

Seit mehr als 35 Jahren bekämpft die hessische Stiftung Kinderarmut effektiv. Mit eigenen Kinderdörfern sowie Schutz-, Ernährungs-, Gesundheits- und Bildungsprojekten weltweit gibt sie Kindern, die einen schlechten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. In den Projekten der Kinderzukunft wachsen Kinder und Jugendliche unter guten Lebens- und Lernbedingungen gesund, geborgen und sicher auf und können dann als Erwachsene selbstständig ein menschenwürdiges Leben führen. Somit bekämpft die Stiftung Kinderzukunft Armut direkt dort, wo sie entsteht, und leistet gleichzeitig nachhaltige Entwicklungshilfe.

Alle Spenden und Fördermittel von Privatpersonen, gemeinnützigen Stiftungen, Vereinen und Unternehmen kommen zu 100 Prozent bei den Not leidenden Kindern an. Dies wird auch seit über 30 Jahren vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) zertifiziert. Weitere Informationen unter www.Kinderzukunft.de.

Haben auch Sie Interesse, Teil eines engagierten Teams zu werden? Dann melden Sie sich gerne per E-Mail unter Ehrenamt@Kinderzukunft.de oder telefonisch unter 06051/4818-0. Ihre Unterstützung macht den Unterschied! (red)