BAD ORB

Reaktion des Täters eiskalt: 35-jährige mit Kinderwagen wird Opfer von Grabsch-Attacke

Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06051/827-0 zu melden.
Symbolbild: KN/Jonas Wenzel (Yowe)
von Angelo Cali


Mittwoch, 24.09.2025

Unangenehme Situation für eine 35-jährige Frau am vergangenen Dienstagnachmittag im Bad Orber Quellenring: Ein bislang unbekannter Mann belästigte sie dort scheinbar sexuell.

Laut Polizeiangaben war die Frau gegen 13 Uhr samt ihres Kinderwagens auf dem dortigen Spielplatz unterwegs, als sich ihr der Unbekannte von hinten näherte und dabei auffällig in der Hocke lief. Kurz darauf habe er ihr unvermittelt auf das Gesäß geschlagen. Auf eine direkte Konfrontation seitens der Geschädigten reagierte der mutmaßliche Täter laut Angaben der 35-Jährigen äußerst abgebrüht. So habe es sich ihm zufolge lediglich um einen "Spaß" gehandelt. Kurz darauf entfernte er sich vom Ort des Geschehens 

Der vermeintliche Täter wurde von der 35-Jährigen wie folgt beschrieben:


Die Kriminalpolizei in Gelnhausen befasst sich mit den weiteren Ermittlungen und hofft auf Zeugenhinweise. Besondere Hoffnungen ruhen dabei auf weiteren Personen, die sich während des Vorfalls auf dem und in der näheren Umgebung des Spielplatzes aufgehalten haben sollen. Die Beamten sind unter der Rufnummer 06051/827-0 zu erreichen. (anc/red)