STEINAU

Schwarzer Humor trifft Karriereleiter: 12-Stufen-Theater bringt „Die erfolgreiche Frau“ nach Steinau

Agnieszka und Torsten Kleemann vom 12-Stufen-Theater Aschaffenburg freuen sich über eine immer größer werdenden Fangemeinde im Theatrium Steinau (Foto: 12-Stufen-Theater)
Foto: Theatrium Steinau


Sonntag, 28.09.2025

Eine Frau, der alles gelingt – scheinbar mühelos und mit einem gefährlich charmanten Lächeln: Mit der schwarzen Komödie „Die erfolgreiche Frau“ von Lars Lienen bringt das 12-Stufen-Theater am Donnerstag (2. Oktober) um 20 Uhr einen ebenso bissigen wie unterhaltsamen Theaterabend ins Theatrium Steinau.

Im Zentrum der Inszenierung steht Nina Wittgenstein – attraktiv, klug, karrierebewusst und ausgezeichnet mit dem Preis „Die erfolgreiche Frau“. Doch hinter der glänzenden Fassade verbirgt sich mehr: Wer sich ihr in den Weg stellt, scheint auf mysteriöse Weise durch „Unfälle“ aus dem Leben zu scheiden. Regisseur Frank Heck inszeniert diese rabenschwarze Erfolgsgeschichte mit Tempo, Witz und einem feinen Gespür für gesellschaftliche Abgründe.

Auf der Bühne stehen mit Agnieszka und Torsten Kleemann zwei Publikumslieblinge, die das Steinauer Theaterpublikum bereits aus früheren Produktionen bestens kennt.

Komödie mit tiefschwarzem Humor

Nina Wittgenstein plaudert – anlässlich der Preisverleihung – über alltägliche Herausforderungen und Machtkämpfe: vom morgendlichen Familienchaos über den Kosmetik-Krieg mit der Teenager-Tochter bis hin zu absurden Straßenszenen zwischen PS-starken Boliden und Rollatoren. All das verpackt das Stück in eine rasante, pointierte Komödie mit tiefschwarzem Humor – und einem gewissen Hang zum finalen „Schubs“. 

Gespielt wird das Stück „Die erfolgreiche Frau“ am Donnerstag, 2. Oktober 2025, um 20 Uhr im Theatrium Steinau (Am Kumpen 2–4). Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 16 Euro. Reservierungen und weitere Informationen gibt es unter www.theatrium-steinau.de oder bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

(red)