GELNHAUSEN

Brüder-Zoff beim TVG? Instagram-Disput sorgt für Lacher im Netz

Für ein neues Instagram-Reel haben sich die Spieler des TV Gelnhausen voll ins Zeug gelegt.
Foto: Instagram/TV Gelnhausen Handball
von ANGELO CALI


Mittwoch, 01.10.2025

Elf Freunde müsst ihr sein! Was sich bis heute hartnäckig als vermeintlicher Grundsatz im Fußball hält, geht beim Handball sogar noch weiter. Diesen Eindruck vermittelt zumindest ein aktueller Instagram-Clip der Akteure des TV Gelnhausen.

Das nur wenige Sekunden andauernde Video, welches die Handball-Abteilung des TVG am vergangenen Montag auf seinen Social-Media-Kanälen verbreitete, ist mit der Überschrift "Wenn jemand versucht deinen Passpartner zu klauen" überschrieben. Protagonisten sind hierbei die Kreisläufer Torben Fehl, Rückraumspieler Fynn Broßmann sowie Rechtsaußen Simon Belter.

Basis der vermeintlichen Fehde zwischen Fehl und Broßmann ist eine zum Trend avancierte Diskussion zwischen Rapper und Influencer Manuellsen (bürgerlich: Emanuel Yousef Osman Smadi Twellmann) und TikToker Abu Hamza. Im genutzten Ton-Ausschnitt diskutieren die beiden Hauptakteure über die Rolle eines "Bruders", der in besagtem Clip von Belter dargestellt wird.

Handballer des TV Gelnhausen bedienen sich des Öfteren an Kult-Memes

Ihre schauspielerischen Fähigkeiten, gepaart mit dem ohnehin vorhandenen Lacher-Potenzial des übernommenen Sounds schlug binnen kürzester Zeit voll ein. Binnen weniger als 24 Stunden brachte das Video allein auf Instagram über 400 Likes ein, wurde über 10.000 Mal gesehen. Wer da aber an ein sogenanntes "One Hit Wonder" seitens der TVG-Handballer denkt, der täuscht gewaltig.
In der Vergangenheit bediente man sich nämlich bereits des Öfteren an kultigen Video-Ideen aus dem gesamten Social-Media-Kosmos. Großes Vorbild in dieser Hinsicht bleiben wohl die Sportskollegen des TV Wächtersbach, die mit einem viralen Reel mit dem Titel"Wächtersbacher Friedensvertrag" kürzlich über 200.000 Aufrufe generierte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TV Gelnhausen (@tvgelnhausenhandball)

Sportlicher Aufschwung dank Social-Media-Hype?

Ob der aktuelle Höhenflug des Drittligisten in sportlicher Hinsicht auch mit dem Erfolg auf Social Media zusammenhängt - oder zumindest der Spaß abseits des Trainings- und Spielbetriebs ein paar Extra-Prozente aktiviert - kann nur schwerlich nachgewiesen werden.

Fest steht, dass die TVG-Akteure am vergangenen Spieltag einen spektakulären Last-Minute-Ausgleich zum 31:31 gegen Friesenheim-Hochdorf II verbuchen konnten und somit weiterhin ohne Punktverlust auf Rang drei des Tableaus rangieren.

Am kommenden Spieltag sind die Gelnhäuser Ballkünstler dann am Samstag (4. Oktober, 19.30 Uhr) bei der TSG Haßloch gefordert. (anc)