FREIGERICHT
Rewe-Freigericht will gewaltiges Problem mit charmantem Clip lösen
Foto: Instagram/Rewe Markt Herröder
Dienstag, 07.10.2025
Es ist verführerisch: Die Einkaufskörbe, die Supermärkte und Drogerien ihren Kunden zur Verfügung stellen, würde man gerne mit nach Hause nehmen und behalten.
Doch wer das mal versucht hat, der wird wissen: Da reagieren die Angestellten allergisch. Stattdessen soll man sich doch bitte für kleines Geld eine Tüte - ob aus Papier oder Stoff - kaufen.
Der Rewe-Markt Herröder im Freigerichter Ortsteil Somborn sah sich jetzt offenbar genötigt, die Kunden auch in den sozialen Medien darauf hinzuweisen, die Tragehilfen nicht mitzunehmen.
Der Freigerichter Markt ist mit diesem Problem nicht alleine. Auch in anderen Geschäften müssen die Leiter regelmäßig neue Tragehilfen bestellen. Hinweisschilder sollen die Kunden darauf aufmerksam machen, dass die Körbe Eigentum von Rewe sind.
Welche rechtlichen Konsequenzen eine solche vermeintliche Bagatelle haben kann und wie genau der Rewe Markt in Freigericht gegen die Einkaufskorb-Diebe vorgeht, erfahrt Ihr auf GNZ.de. (red)