HANAU

Massive Einschränkungen: Neue Brücke sorgt für Trubel zwischen Hanau und Gelnhausen

Sperrung Westspange Gelnhausen
Foto: Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig mbH
von Redaktion Kinzig News


Sonntag, 09.11.2025

Im Zuge des Ausbaus der Bahnstrecke zwischen Hanau und Gelnhausen kommt es zu Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr rund um Gelnhausen. Grund hierfür sind Arbeiten zum Einheben der Brücke im Bereich der L 3202 an der "Westspange“. Im Zusammenhang mit diesen Bauarbeiten wird zudem eine Straßensperrung der L 3202 zwischen Clamecystraße und Lagerhausstraße ab dem 13. November mittags bis 17. November abends notwendig.

Für den Busverkehr bedeutet dies ganztägig vom 13. November bis 17. November:

Linie MKK-50:

Linie MKK-60:

MKK-63:

MKK-67:

 AB-30:

Bauarbeiten haben Auswirkungen auf Kinzigtalbahn

Das Verkehrsaufkommen werde fortlaufend überwacht. Bei Bedarf werden kurzfristig erforderliche dispositive Maßnahmen eingeleitet, um auch bei erhöhtem Verkehrsaufkommen einen geordneten und stabilen Verkehrsablauf sicherzustellen. Wichtig sei zudem, dass man darauf hinweise, dass es aufgrund der für die Maßnahmen notwendigen Bahnstreckensperrung ebenfalls zu Einschränkungen auf der Kinzigtalbahn kommen werde. 

Weitere Informationen können in den Auskunftsmedien der Deutschen Bahn entnommen werden. Die KVG Main-Kinzig mbH und die ausführenden Verkehrsbetriebe bitten um Verständnis für die Einschränkungen. Fahrgastinformationen stehen auf der KVG-Website sowie in den jeweiligen RMV-Auskunftsmedien zur Verfügung. (red)