KASSEL

Liebe Hündin findet ihr Glück, doch dann schlägt das Schicksal knallhart zu

Hündin Biju aus dem Tierheim Kassel
Foto: Tierheim Wau-Mau-Insel Kassel
von ANGELO CALI


Sonntag, 30.11.2025

Biju, geboren im Dezember 2024, lebt derzeit im Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel. Die bezaubernde junge Hundedame, glaubte schon einmal, ihr Glück gefunden zu haben. Doch das Schicksal meinte es letztlich doch nicht gut mit ihr.

Ihre Reise hatte in Rumänien begonnen, in einem Partnertierheim in Brasov. Von dort war sie im frühen September dieses Jahres zusammen mit Hundekumpels nach Deutschland gekommen. Und das Wunder war geschehen: Nach wenigen Wochen durfte Biju in ein liebevolles Zuhause bei einer herzensguten Tierfreundin ziehen.

Kurz nach der Adoption: Bijus Frauchen stirbt plötzlich und unerwartet

In diesen kurzen, kostbaren Wochen hatte Biju gelernt, dass eine warme Decke, sanfte Streicheleinheiten und eine vertraute Stimme das größte Glück der Welt sind. Für die sensible Hündin, die von Natur aus eher vorsichtig und unsicher war, wurde ihr Frauchen zum sicheren Hafen. Sie taute auf, zeigte ihre anhängliche, verschmuste Seite und entwickelte sich zu einer treuen Begleiterin im Alltag.

Doch das Schicksal ist unbarmherzig und unvorhersehbar. Völlig unerwartet und plötzlich verstarb Bijus Frauchen. Am 13. November 2025 fand Biju sich wieder dort, wo ihre Reise kurz zuvor begonnen hatte: im Tierheim. Für die junge Hündin war diese Rückkehr ein Riesenrückschritt.

Biju findet Trost bei alten und neuen Freunden im Tierheim

Es war ein Schicksalsschlag, der ihre zarte Seele tief erschütterte. Die vertraute Hand fehlte, der sichere Geruch war verschwunden. Zum Glück fand Biju Trost bei alten und neuen Freunden. Sie wurde mit ihrem Kumpel Balu, den sie noch aus ihrem ersten Tierheimaufenthalt kannte, und zwei frechen, kleineren Jungrüden vergesellschaftet. Auch wenn die Gesellschaft ihrer Artgenossen die Leere nicht füllen konnte, war Biju wenigstens nicht ganz allein.

Biju ist keine Hündin, die vor Selbstbewusstsein strotzt, und sie wird es wohl auch nie werden. Doch mit Einfühlungsvermögen und Geduld der richtigen Menschen taut sie schnell auf und schenkt ihnen ihre ganze, tiefe Zuneigung. Sie ist wunderbar verträglich mit Artgenossen. Das Tierheimteam weiß: Ein souveräner und netter Ersthund in ihrem neuen Zuhause könnte ihr die nötige Sicherheit geben, an der sie sich orientieren kann, und ihr den Neubeginn erleichtern.

Bekommt Biju ihre zweite Chance aufs Glück?

Alle drücken der lieben, leidgeprüften Biju nun fest die Daumen, dass sie nicht allzu lange auf ihre zweite, diesmal endgültige Chance warten muss – auf ein Zuhause, in dem ihr die Treue und Liebe, die sie zu geben hat, für immer erwidert wird. 

Wer sich der Hundedame annehmen möchte, der kann entweder über das Kontaktformular oder unter der Rufnummer 0561/8615680 Kontakt mit der Wau-Mau-Insel aufnehmen. Telefonisch erreichbar ist diese von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr sowie zwischen 16 und 18 Uhr. (anc)