STEINAU
17-Jähriger setzt sich an Steuer von Mercedes - mit verheerenden Folgen
Foto: Pixabay/PhotoEnduro
Montag, 01.12.2025
Unerlaubte Spritztour mit schweren Folgen in Steinau: Am gestrigen Sonntag kam es auf der L3372 bei Steinau zu einem schweren Alleinunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden. Dabei hätte es eigentlich gar nicht zu der Fahrt kommen dürfen.
Wie ein Polizeisprecher am Morgen nach dem Crash berichtete, befand sich die Mercedes C-Klasse, an dessen Steuer ein erst 17 Jahre alter Fahrer saß, gegen 21.10 Uhr auf der L3372 vin Marjoß kommend in Richtung Bellings. Aus noch nicht näher bekannter Ursache verlor der Heranwachsende in einer langgezogenen Linkskurve plötzlich die Kontrolle über das Auto.
Unfall in Steinau: Mit Baum kollidiert und überschlagen
In der Folge kam der Wagen von der Straße ab, krachte gegen einen Baum und überschlug sich aufgrund dessen. Erst als der Mercedes gegen einen weiteren Baum geprallt war, kam er zum Stehen. Während der Fahrer, der laut Polizei noch nicht über einen Führerschein verfügte, schwer verletzt wurde, kam sein gleichaltriger Beifahrer sogar mit lebensgefährlichen Blessuren ins Krankenhaus.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro, ein Gutachter wurde noch in der Nacht zur Unfallstelle beordert, um den genauen Hergang des Geschehens aufzuklären. Während gegen den Unfallfahrer weitere Ermittlungen laufen, sucht die Polizei nach Zeugen, die sich unter der Rufnummer 06661/96100 an die Beamten wenden können. (red)