OFFENBACH

Update: Unfall-Drama in Offenbach: Zwei Frauen und Kind sterben bei Zusammenstoß

Tödlicher Unfall in Offenbach. (Symbolfoto)
Foto: Pixaybay/planet_fox
von Redaktion Kinzig News


Mittwoch, 03.12.2025

Fataler Unfall in Offenbach am Main: Dort kam es am gestrigen Sonntag zu einer schweren Kollision zwischen zwei Autos, die mittlerweile drei Personen nicht überlebten.

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, nahm das Drama am Nachmittag gegen 13.50 Uhr seinen Lauf. Zu diesem Zeitpunkt waren zum einen ein 31 Jahre alter Fahrer eines VW auf der Mühlheimer Straße in Richtung Mühlheim unterwegs. In entgegengesetzter Richtung befuhr zum anderen eine 66-Jährige mit ihrem Audi A1 dieselbe Strecke.

Unfall-Tragödie in Offenbach: War unaufmerksamer Audi-Fahrer schuld?

Zwischen der Danziger Straße und der Memeler Straße kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Autos. Auslöser hierfür könnte der Fahrer eines schwarzen Audi gewesen sein, der kurz zuvor von einem Grundstück in die Mühlheimer Straße eingebogen war. Laut aktueller Sachlage soll der VW-Fahrer eben jenem Audi ausgewichen und daraufhin in den Wagen der 66-Jährigen gekracht sein.

Nach der Kollision krachte Letztere in einen geparkten Nissan Micra. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen starb die A1-Fahrerin noch am Unfallort. Ihr 88-jährige Beifahrerin sowie der 31-jährige VW-Fahrer wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Ein ebenfalls an Bord befindliches, neun Jahre altes Mädchen wurde ebenfalls an Ort und Stelle reanimiert und kam in eine Klinik. Dort erlag sie jedoch wenig später ihren Verletzungen.

Wie die Ermittler am heutigen Mittwoch bekanntgaben, verstarb nun auch eine 88 Jahre alte Beifahrerin. Sie wurde bei dem Crash, bei dem sie an Bord des Audis saß, schwer verletzt und erlag am gestrigen Dienstag ihren Blessuren.

Lange Vollsperrung und Zeugenaufruf

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden die beiden Unfallfahrzeuge in der Folge sichergestellt. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf 50.000 Euro beziffert. Der mutmaßliche Fahrer des schwarzen Audis, der zunächst davongefahren sein soll, konnte kurz darauf von der Polizei ermittelt werden. 

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Mühlheimer Straße bis etwa 19.30 Uhr voll gesperrt. Die Beamten suchen nun Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 069/80985100 beim Polizeirevier Offenbach zu melden. (red)